Dämpfer ist undicht fox Float RP23 veräufer meinte alles ist gut?

1 Antwort

Das hättest du einfach den Angestellten vom Fahrrad Shop fragen können.

Falls z.B. nur eine Dichtung defekt ist, kannst du dir einen Dichtungssatz
für ca. €25,-- kaufen und den Dämpfer reparieren:

https://youtube.com/watch?v=tXWLpMOUVEo

Falls dir das nötige Werkzeug und/oder handwerkliche Geschick fehlt, kannst du den Dämpfer auch zur Reparatur einschicken oder in eine Fahrrad-Fachwerkstatt bringen.

Fox 40 oder Rockshox WC?

Welche würdet ihr empfehlen

...zur Frage

Gutes Downhill bike für wenig Geld?

Hi Ich wollte mal fragen ob jemand ein gutes Downhill bike kennt welches gut für Anfänger und Fortgeschrittene ist. Es sollte Fox federgabel und dämpfer haben. Sollte aber 3000€ auf keinen fall überschreiten. Darf ruig auch günstiger sein. Es muss aber neu und nicht gebraucht sein.

...zur Frage

2200€ Freerider oder 4000€ freerider?

Stellt euch vor ihr habt 8000€ und ihr wollt euch das Canyon Torque kaufen. Jetzt müsst ihr entscheiden nehmt ihr das Torque AL 5.0 (2200€) oder das Torque CF 9.0 (4000€) man kann mit beiden genauso gut den Bikepark runter brettern. Ob das jetzt eine Fox 36 Float ist oder eine Rockshox Yari macht doch nur einen minimalen Unterschied. Beide Federn in einer verdammt guten Qualität wenn man das jetzt mal mit einem Baumarkt MTB vergleicht. Man merkt doch eigentlich keinen Unterschied oder liege ich da falsch?

...zur Frage

Ist das ein gutes bike für bikeparks und trails?

CUBE STEREO 140 HPC SL 27,5" (650B) 2018

Rahmen: HPC Carbon Monocoque Advanced Twin Mold Technology, Aluminum 6061 T6 Rear Triangle, ATG, ETC 4-Link, ISCG Mount, Boost148, AXH  Gabel: Fox 34 Float, 3-Position Micro-Adjust GRIP Damper, Tapered, 15x110mm, 150mm  Dämpfer: Fox Float DPS EVOL, 185x50mm Trunnion Mount, Open/Medium/Firm Mode  Schaltung/Bremse: Shimano XT 2x11 speed / Shimano XT hydr. Disc Brake (180/180)  Farben: carbon´n´white  Größen: 16", 18", 20", 22"  Gewicht: 13,5kg

...zur Frage

Fox float rp23 verliert Öl und lässt sind nicht mehr einstufen?

Hallo zusammen

Ich habe mir vor einer woche gebraucht auf ebay kleinanzeigen einen fox float rp23 dämpfer gekauft. Der Verkäufer meinte der dämpfer lag mehrere jahre im schrank und ich solle ihn erst zu wartung schicken. Da habe ich das 1. Problem, ich weis nicht wo ich ihn zur wartung schicken muss im internet bin ich auch nicht fündig geworden. Nun habe ich ihn selbst eingebaut und er verliert ziemlich viel öl, es gehen nicht mehr als 100 psi rein so das der dämpfer immer ziemlich weit unten ist und es ist egal wie ich ihn einstelle an diesem rad es ändert nix, wenn ich den hebel nach links schiebe sollte er ja einglich aus sein aber es ändert gar nix . Nun weis ich nicht was ich nicht was ich machen soll kann mir jemand helfen ob der dämpfer komplett hin ist oder wäre die wartung die optimale lösung und wo muss ich ihn warten lassen

...zur Frage

Fahrraddämpfer werksseitig sehr weich?

Ich habe mir im Fachhandel ein hochwertiges Mountainbike gekauft.

Bei der Ausfahrt im Gelände habe ich festgestellt, dass der Dämpfer hinten sehr weich ist. Bei "normaler" fahrt abseits der Straße taucht der schon gute 60-80% ein.

Bei Nachfrage im Handel hat man den Luftdruck im Dämpfer kontrolliert und mir gesagt, alles sei tip-top und absolut richtig auf mein Gewicht abgestimmt. Nur auf meinen Wunsch hin könnte man den Druck im Dämpfer erhöhen und ihn damit härter machen. Das habe ich jedoch sein lassen.

Ist das richtig, dass der Dämpfer so weich ist?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?