Dämpfe von verkohlten Sachen krebserregend?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lassen... 53%
Essen... 46%

4 Antworten

Lassen...

Schon das normale Grillfleisch ist krebserregend wenn das drauf tropfende Fett noch mal erhitzt wird, daher wird oft empfohlen, Elektrogrills zu nehmen, oder das Grillfleisch so platzieren, falls möglich, daß nichts drauf tropft, schräg oder ähnlich.

Essen...

Kannst das verkohlte abschneiden und den Rest essen. Man muß nicht alles wegschneiden.

Essen...

nicht so schlimm; ich würde alles, außer, was vom Verkohlten schwarz ist, als ohne Bedenken essbar einstufen

Suche Filzstifte für Kinder, die weder krebserregend noch allergieauslösend sind

Habe kürzlich gelesen, dass sehr viele Filzstifte entweder krebserregend oder allergieauslösend oder sogar beides sind. Welche Stifte kann ich Kindern ohne Bedenken für ihre Gesundheit mitbringen? Kennt sich da jemand aus?

...zur Frage

Schmutziger Backofen krebserregend?

Manchmal verbleiben Reste von Kuchen oder Pizza auf dem Boden des Backofens. Wenn man nicht ständig sauber macht, dann können die richtig einbrennen. Mein Backrohr ist nicht gerade schmuddelig aber auch nicht das sauberste. Können durch diese Reste beim Backen krebserregende Giftstoffe freigesetzt werden? Vom Grillen kennt man das ja, wenn Fett in die Kohle tropft. Wie ist das beim Backofen?

...zur Frage

Füllung bei Muffins rutscht auf Boden?!

Wie verhindere ich das zB eine Puddingfüllung im Muffin sich nicht am Boden absetzt beim backen? Von Heidelbeeren etc weiß ich das man diese bemehlt damit sie IM Teig bleiben, aber wie stellt man das bei Cremes / Pudding an?

Freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

wird das wachstum von e shisha rauchen gefährdet, was ist gefährlich für den körper beim e shisha rauchen?

Danke für jede antwort :D

...zur Frage

Was passiert wenn Menschen verkohlen?

Hallo Ich arbeite gerade an einem Vortrag über Pompeji. Unteranderem geht es da auch ein bisschen um Herculaneum. Ich will euch jetzt nicht die ganze Story hier rein packen. Also meine Frage ist : Die Menschen dort die verbrannten nicht sondern sie verkohlten, bei den pyroklastischen Strömen. Was bedeutet das?

Danke für eure Antworten ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?