Dämmwolle entfernen verboten?

3 Antworten

Änderungen an Fahrzeugteilen sind nun mal verboten. Aber ein Polizist ist ja nicht unbedingt ein ausgebildeter Fahrzeugingenieur, andererseits aber auch nicht taub.

Also testen und wenn sich der Ton nur unwesentlich ändert, dann probiere es. Bei höherer Lautstärke könnte unter Umständen deinem Moped bis zur Reparatur die Stilllegung angedroht werden.

Hallo! Es ist traurig was für einen Schwachsinn manche Leute , wie zB jockl, schreiben... Denn dir wird weder der Führerschein abgenommen noch steht dir eine Sperre bevor! Ich denke nicht, dass Polizisten durch das auspuffblech sehen können ob da wolle drin ist oder nicht. Sie werden dich vielleicht darauf aufmerksam machen dass sie etwas laut läuft, aber wie du schon gesagt hast du entdrosselst sie ja nicht, also keine Panik ;) LG derbifreaksm

Ja, das ist verboten. Dein Moped verliert dadurch die ABE und Du hast keine Versicherung. Dann ist die Moped-Fahrerlaubnis weg und Du darfst so schnell auch keinen Führerschein machen. Ach ja, beinahe hätte ich das vergessen, mindestens Bußgeld ist auch fällig.

Aber wieso erlischt da die versicherung? ich entdrossel sir ja nicht bzw. ich mach ja nix am geschwindigkeit?

0
@tk137

Alleine die entfernte Dämmwolle ist eine die ABF beeinflussende Veränderung an dem Moped.

0

Was für eine Strafe muss ich erwarten?

Hey,
Ich wurde heute morgen auf dem Weg in die Schule mit meiner Beta rr 50 von der Polizei angehalten. Meine mathelehrerin hatte die Polizei gerufen und ihnen gesagt das mein Mofa viel zu laut und schnell ist deswegen haben sie vor der Schule auf mich gewartet.
Ich habe alles gestanden ansonsten hätten sie den Abschleppdienst gerufen...
jetzt steht in der Anklage das mein Mofa statt erlaubten 25km/h  83km/h fährt. Außerdem war der Auspuff viel zu laut, ich hatte keine Spiegel dran, und Öl von der Gabel ist auf die Vorderradbremse getropft. Die Blinker waren nicht zugelasssn...
Jetzt frag ich mich mit welcher Strafe kann ich rechnen: vllt nur sozialstunden?
Es war das erste mal das ich erwischt wurde.

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Rolle gefahren Beifahrer und Fahrer kein Helm + Probezeit Strafe?

Ich bin heute am 07.09.2018 mit ein Roller gefahren mit Beifahrer ohne Helm. Ich selber (der Fahrer) hatte auch kein Helm an.

Wir würden dann von der Polizei kontrolliert, da wir beide kein Helm hatten. Meine Frage ist was für eine Strafe ich bekomme,

bin nämlich noch auf Probezeit. Und der Roller gehörte nicht mir sondern ein Freund der nicht dabei war.

  • PS: Die Polizei wollte meine Strafe zu den Zeitpunkt nicht sagen die meinten du bekommst ein Brief. Der eine Polizist meinte eine Strafe von 15€ wegen fahren ohne Helm doch ich kann das denen irgendwie nicht glauben. End-wieder mir wird ne Anzeige bzw. schlimme Strafe vorgeworfen oder die haben das gemacht damit ich Angst bekomme und sowas nicht mehr mache.

Wisst ihr noch wie Lange so ein Brief dauert?

...zur Frage

moped überprüfung mit polizei

hallo wenn ich mit meinem moped fahr (70 km/h) und die polizei hält mich auf und ich muss auf die walze soweis ich weis dürfen die polizisten in österreich mein moped nicht berühren und nicht gasgeben und schalten... darf ich dann einfach bei ca 5000 touren hoch schalten immer anstatt bei 8000? sagen die dann ich muss höher drehen oder ist sowas verboten?

...zur Frage

Dämmwolle aus dem Auspuff nehmen, strafbar?

Hallo, ich habe vor meine Dämmwolle aus dem Auspuff zu entfernen. doch ist dies strafbar??

habe noch 6 Monate Probezeit.

Danke

...zur Frage

Einhandmesser. Strafe?

Hallo, was für eine Strafe droht mir, wenn ich mit einem Einhandmesser (verboten) von der Polizei erwischt werde ??

...zur Frage

ist ein Drehzalbegrenezer illegal wenn man ihn nicht benutzt?

Ich habe mir einen Roller gekauft (darf aber nur 25 km/h fahren) an dem ist ein Drehzahlbegrenzer angebracht und ich habe keine Ahnung wie man den entfernt.ist es verboten damit zu fahren wenn man ihn gar nicht benutzt oder sollte ich ihn lieber von jemanden entfernen lassen der sich da auskennt ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?