Dämmungsmöglichkeiten bei extrem lautem Laufen aus dem Obergeschoß?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dieses Geräusch würde man nachhaltig nur an der Quelle dämmen können, sprich, in der oberen Wohnung. Du kannst da in deiner Wohnung schwerlich etwas machen, ich wüsste nicht, wie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Geschossdecke hohl klingt, kann Dir sicherlich eine Hohlraumdämmung weiterhelfen. http://www.ecofibre.de/einblasdaemmung/anwendung/holzbalkendecke-daemmen/ Dabei wird der Hohlraum einer Holzbalkendecke nur punktuell geöffnet und kann per Luftdruck vollständig mit Dämmung aufgefüllt werden.

Die schalldämmende Wirkung hängt von der Hohlraumdicke und der Masse/Dichte des Dämmstoffes ab. Mit Steinwolle haben wir persönlich schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meiner meinung nach wurde in dem obergeschoss nicht fachgerecht z.b. Laminat gelegt sprich mit fehlender oder falscher Dämmung, ich habe vorher auch in einem alten Haus BJ 1900 gewohnt aber so krass war das nicht.

Habe auch selbst Laminat gelegt aber gute dicke dämmung verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?