Dämmung an Tür, Lautstärke und Temperatur?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

du meinst bestimmt die w.-eingangstür da solltest du dir im baumarkt gummi+schaumstoff -abdichtung holen und die beidseitig anbringen,denn dadurch kommt der "lärm" aus dem -treppenhaus, also ist deine w-tür undicht und im winter zieht es, meist am fußboden

am besten kann man es sehen von außen da wo die tür nicht am futter anschließt, zumal die schwelle noch abgenutzt ist

eigentlich ist eure hausverwaltung dafür aber zuständig,denn die haustür ist nicht eure sache gehört ja zur wohnung bzw.haus . meine tochter hatte ein ähnliches problem.sie hat ne neue tür bekommen.erkundigt euch einfach mal im fachhandel,die können evtl auch ratschläge für selbstbauaktionen geben.nur,wenn ihr mal auszieht,dann müßt ihr die tür auch wieder in den ursprungszustand bringen,aber wie gesagt,diehausverwaltung ansprechen und evtl. sogar mietminderung androhen,aber schriftlich und 4 wochen zeit geben bis zur ersten minderung,damit die die chance haben hand anzulegen.

SuperSassi 08.07.2011, 17:14

Leider ist unsere Wohnung und vor allem das Haus, uralt. Hier interessiert es wirklich keinen , was passiert - egal ob Putz abfällt oder die Haustür nicht mehr schließt. Deswegen wollen wir uns erstmal selbst darum kümmern, eh wir es auf ewige Streitigkeiten mit der Hausverwaltung anlegen :/

0
makazesca 08.07.2011, 17:24
@SuperSassi

aber genau das ist unklug,wenn keiner mal " auf den tisch haut" dann wird sich auch nix ändern.aber ihr müßt es letztlich selber entscheiden,wahrscheinlich zahlt ihr auch fast keine miete,oder? denn sonst würde ich mir überlegen auszuziehen.

0
SuperSassi 15.07.2011, 15:18
@makazesca

Richtig, wir sind hier nur eingezogen weil die Miete recht günstig ist. Nicht mal mehr 300 Euro warm für ne 2-Raum-Wohnung mit kleinem Garten, und und und. Die Wohnung an sich ist neu saniert und wirklich super, nur das Haus an sich ist wirklich sehr alt. Die Hausverwaltung wimmelt alle ab, die sich über den abgefallenen Putz etc. beschweren, leider leider - denn die Wohnung liegt super. Hier könnte man so viel draus machen!

0
SuperSassi 15.07.2011, 15:18
@makazesca

Richtig, wir sind hier nur eingezogen weil die Miete recht günstig ist. Nicht mal mehr 300 Euro warm für ne 2-Raum-Wohnung mit kleinem Garten, und und und. Die Wohnung an sich ist neu saniert und wirklich super, nur das Haus an sich ist wirklich sehr alt. Die Hausverwaltung wimmelt alle ab, die sich über den abgefallenen Putz etc. beschweren, leider leider - denn die Wohnung liegt super. Hier könnte man so viel draus machen!

0

Mal im Baumarkt Rat holen.
Wenn du mal beim Arzt aufgepasst hast, der muss ja auch seine Sprechzimmertür schalldicht haben.
Der hat Schaumstoff auf seiner Tür, darüber Kunststofffolie ( richtig nobel ist es dann Leder) genagelt.

Was möchtest Du wissen?