Dächer klettern,welche Folgen für 12jährige

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Würde mal sagen das kommt stark drauf an. Reicht von "Die Eltern müssen ihn auf der Wache abholen" bis "Er rutscht ab und hört die Engelein singen". Dazwischen gibts dann noch so was die Hausfriedensbruch, Beschädigung von Eigentum (auf Dächer steigen ohne Ziegeln zu beschädigen will gelernt sein) oder erregen öffentlichen Ärgernisses (wenn es z.B. ein Gebäude ist das gut einsehbar ist). Freunde macht er sich damit jedenfalls keine. Wenn er klettern will soll ein in die Halle gehen und einen Kurs belegen.

Von der Unfallgefahr einmal abgesehen - seine Eltern sollten ihm die Hölle heiß machen.

Möglicherweise wird das Jugendamt benachrichtigt - Verletzung der Aufsichtspflicht. 12jährige haben nachts zu schlafen.

Wo steht da was von Nachts ????

0
@1Philipp1

Lach - nirgends - hab was zuviel reingelesen. Ansonsten ist meine antwort gültig.

0

Em ich bin nicht 12 mein kumpel,ich bin älter...

0

Meinte nicht 12 sondern 10 ...... Fällt mir jz auf 😬

0

Würde er bei fremden auf's Dach klettern dann wäre das Hausfriedensbruch.

Was möchtest Du wissen?