dadurch schwanger? unwahrscheinlich?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Also sie kann nur schwanger werden, wenn Spermien in oder an die Scheide gelangt sind. Ob das bei euch der Fall ist, kann ich wuch nicht genau sagen. Jedoch sterben Spermien auch nach wenigen Minuten an der Luft ab. Ihr solltet einen Schwangerschaftstest zur vorsorge machen, außer ihr könnt wirklich ausschließen, dass die Spermien an oder in die Scheide gelangt sind. Liebe Grüße und viel Glück... ;)

SommerParty 12.07.2012, 15:23

danke :-) okay..

0
sonnenfrage98 12.07.2012, 15:37
@SommerParty

also... da du hier ziemlich unterschiedlcihe Antworten bekommst habe ich Folgendes für dicha us Wikipedia herausgesucht....

An der Luft können Spermien je nach Umweltbedingungen (Licht, Temperatur, Feuchtigkeit) bis zu 24 Stunden überleben. Sobald das Ejakulat mit den Spermien trocknet, sterben diese ab. Es kann also keine Befruchtung mehr mittels eingetrocknetem Sperm*a stattfinden.

0

Wenn du nicht sofort deinen Slip angezogen hast. In der Luft Leben die nicht so lange, in der Scheide können sie 5 Tage überleben. Willst du trotzdem Sicherheit haben, dann geh zum Frauenarzt.

hm..das weis ich nicht genau, aber ziemlich unwahrscheinlich, aber wenn Spermien in oder auf die Scheide gelangt ist möglich das man schwanger werden kann.

Ich würde sagen, dass diese Möglichkeit besteht, jedoch ist es sehr unwahscheinlich, da die Spermien sehr weit hinein müssten.

ja kann man^^- aber dann war man es schon vorher ;). man kann auch schwanger sein, wenn man Toastbrot isst oder Radio hört^^ ... und und und

Die Chance, in dem von Dir geschilderten Szenario ist verschwindend gering das man sie eigentlich mit gutem Gewissen mit ´nein´ beantworten kann.

Es ist eher unwahrscheinlich aber könnte klappen.

SommerParty 12.07.2012, 15:17

hmm.. okay danke

0

Ja, kann man. Wenn die Spermien dabei an den Scheideneingang gelangen.

normalerweise nicht ( aber garantieren kann man so was leider nicht) , aber wieso wascht ihr euch nciht einfach die Hände?

SommerParty 12.07.2012, 15:21

hände gewaschen klar! es geht aber um die spermien die vllt durch den slip am oberschenkel hochgeschoben wurden ....

0

Im unwahrscheinlichsten Fall aller Fälle, ja (:

Sehr Unwahrscheinlich

Ja, ist möglich. Die Samenzellen können bis zu 24 Stunden außerhalb des Körpers überleben!

sonnenfrage98 12.07.2012, 15:26

nahc wenigen Minuten sterben Spermien an der Luft ab!!!!!

0
Tauzieherin 12.07.2012, 15:51
@sonnenfrage98

Schau im Wiki nach liebe @sonnenfrage98: Lebensdauer

Nach einer Reifungsdauer von etwa 10 Wochen von der Spermatogonie zur Spermatozoe[15] (ausgereiftes Spermium) kann ein Spermium bis zu einem Monat im Spermadepot des Mannes überdauern. An der Luft können Spermien je nach Umweltbedingungen (Licht, Temperatur, Feuchtigkeit) bis zu 24 Stunden überleben.

0
sonnenfrage98 12.07.2012, 16:03
@Tauzieherin

hab ich doch schon längst..... Aber falls die Spermaflüssigkeit am Bein verwischt, dann trocknet diese und die Spermien sterben nach wenigen Minuten ab.

0

hallo, sehr sehr unwarscheinlich. Spermien sterben sofort, wenn die an die luft gelangen.

LG

bestatterhh 12.07.2012, 15:18

Das gestaltet dann aber die Samenspenden eher ~schwierig, meinst nicht? (damit will ich sagen: das ist doch Blech^^)

0
stubenkuecken 12.07.2012, 15:20

Spermien werden mit einer Samenflüssigkeit ausgeschieden. In dieser Flüssigkeit können sie etliche Stunden leben.

0
sonnenfrage98 12.07.2012, 15:31
@stubenkuecken

aber wenn die Samenflüssigkeit nicht als ganzer Tropfen sondern verwicht vorliegt, trocknet sie durchaus und die Spermien sterben ab

0
Fragensteller75 12.07.2012, 15:43
@stubenkuecken

ja eben. die wird wohl kaum einen rießigen fleck an ihrem oberschenkel gehabthaben, und dann auch noch sofort ihre unterhose hochziehen.

0

sehr unwahrscheinlich.

Möglich ist alles.

Was möchtest Du wissen?