Dadurch dünnere Oberschenkel?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, deine dicken Oberschenkel werden ausschließlich durch ein Kaloriendefizit dünner. Muskeltraining führt maximal zur erhöhten Verbrennung von Kalorien, jedoch nicht direkt zur Verdünnung deines Beines.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SparkleMCGirl
26.07.2016, 09:15

Ja, ich will halt nur das das nicht so "schwabbelig" aussieht, das bewirkt das dann schon, oder?

0

Hallo! Mit der Übung trainierst Du nur die Abduktoren recht gut - das sind Muskeln. Man kann schlecht gezielt abnehmen aber am besten ist immer noch Ausdauertraining wie Joggen, Stepper oder Crosstrainer. 

Aber mal genau : Man unterscheidet zwei Arten von Muskelfasern: Die weißen und die roten Muskelfasern. Beide Typen sind für verschieden Aktivitäten tragend und optimal. Ein Weltklasse - Sprinter oder Kraftsportler  hat ca 90% weiße Muskelfasern, Marathoni ähnliches in rot. Grob gesagt : Weiß = Schnellkraft, rot = Ausdauer.

Schau Dir mal Bilder an - vielleicht auch über Google. 

1 Sprinter / Kraftsportler - immer dicke Oberschenkel.

2  Marathonläufer - immer dünne Oberschenkel. 

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du verbrennst dadurch natürlich Kalorien, aber speziell für den Oberschenkel ist das nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SparkleMCGirl
25.07.2016, 15:56

Aber ich werde schon dünner und nehme ab, oder?(Ich verzichte auch auf Süßes und esse mehr Gemüse usw.)

0

Du nimmst nicht mit irgendwelchen Übungen ab sondern ganz einfach mit einem Kaloriendefizit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SparkleMCGirl
25.07.2016, 16:10

Ich weiß, das mache ich ja auch.

0

davon werden die eher dicker weil du die Muskeln trainierst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?