Dadurch Abnehmen? Reis macht dick?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

generell gilt: ausgewogene, kalorienarme ernährung und viel bewegung (radeln,spazierengehen und schwimmen) reichen schon aus (anstrengung ist NICHT nötig!) sind der schlüssel fürs abnehmen

coeleste 26.03.2012, 19:58

dank dir fürs sternchen

0

Das liegt an der Zusammensetzung.

Nahrungsmittel auf Kohlenhydratbasis werden besonders im Sport- und Modebereich verteufelt, weil der Mehrfachzuckeranteil für eine Erhöhung des Blutzuckerspiegels sorgt. Im Zuge von Insulinausschüttung kommt es zu einem Einlagern von Energie in den Körperzellen, was eine spätere selbstständige Fettzellentwicklung mit sich führt, sowie einem Spiegeltief, das Heißhunger weckt.

Proteine und Fette haben diesen Effekt nicht.

Allerdings ist das ernährungswissenschaftlich sehr umstritten. Umstritten ist auch, die Aufnahme von Kohlenhydraten derart zu reduzieren. Kohlenhydrate sind die einzige Energiequelle für Neuronen, also für Nervenzellen. Ebenfalls problematisch ist der geringe Verzehr von Kohlenhydraten aufgrund der zum Ausgleich entstehenden Ketonkörperbildung, die eine Blutübersäurung mit sich bringt.

Blutübersäuerung kann für irreparable Organschäden verantwortlich sein.

Eine kohlenhydratgesenkte Diät ist möglich. Jedoch nicht ein ganzes Leben lang und noch weniger bei einem finalen Kohlenhydratanteil gegen 0. Um Muskelmasse abzubauen musst du deine allgemeine Betätigung reduzieren. Schau Fernsehen, oder spiele Computer. Mögliche Nebeneffekte eingeschlossen.

CAU - Christian-Albrechts-Universität zu Kiel - Forschung seit 1665

Muskeln abbauen..? Was soll der Dreck? Man nimmt dadurch ab, durch dass die Muskeln einen höheren STANDARDverbrauch haben als untrainierte Muskeln. d.H. wenn du deine Muskelmasse erhältst, nimmst du schneller ab.

YouPussy333 25.03.2012, 16:09

ich habe genug Muskeln ;D

0

Damit Reis nicht dick macht, muss man ihn allerdings auch wie die Asiaten behandeln.... Sie waschen den Reis solange bis das Wasser klar ist.....dann ist die Hauptstaerke erst mal draussen.... Ausserdem kennt deren Ernaehrung kaum Brot..... Diaeten sind voellig sinnlos....weil Jeder Koerper auf andere Nahrungsmittel reagiert....... Bei Radikalkuren und Hungergefuehlen lagert der Koerper aus Angst gar nichts mehr zu bekommen darueberhinaus noch mehr ein...... Ist eine rein psychologische Sache.....

Was manche Leute für Komplexe haben. Wenn du dürr sein möchtest ( und du wirst dürr sein, ohne Muskeln ) dann wunder dich nicht, wenn bald Hunde an deinen Knochen knabbern wollen.

YouPussy333 25.03.2012, 16:09

Wer hat gesagt das ich dürr sein will ?

Les mal richtig.

0

Also alle glaub ich dir nicht :)) Ich nicht! Reis macht nicht Dick. Die Dosis macht es aus.

YouPussy333 25.03.2012, 16:04

hä `? XD

das war ein Beispiel ich esse eig. ganz anders aber naja waaay :D

0

Abnehmen wirst du so nicht aber dafür wirst du krank.

Warum willst du denn Muskeln abbauen, obwohl du abnehmen willst??

YouPussy333 25.03.2012, 16:06

Ich möchte Fett und Muskeln abbauen.

Habe früher viel gejoggt habe jetzt bauchmuskeln und beinmuskel, will ich abbauen sieht nicht gut aus.

0
Elitees 25.03.2012, 16:08
@YouPussy333

Dann treibt weniger Sport, so ne "Diaet" bringt ueberhaupt nichts wenn du abnehmen willst.

0

alles in maßen macht auch nicht dick ;)

das ist einfach nur dumm, dein stoffwechsel stellt sich auf diese enseitige ernährung um und du nimmst dabei nichts ab

YouPussy333 25.03.2012, 16:08

warum ist denn das bitte dumm wenn mein Cousin jeden Tag das gleiche isst, nicht zunimmt und er sogar muskeln aufbauen kann ?

0
davwader 25.03.2012, 16:21
@YouPussy333

Weil es nicht aufs Gewicht ankommt. Zumindestens nicht , wenn du Sport treibst und da c.a 3kg Muskeln zunimmst, gleichzeitig aber allgemein mehr Fett verbrennst.

0

das ist doch aber voll wenig :o ?

YouPussy333 25.03.2012, 16:02

Ne warum O.O

Wenn ich halt zum Mittag riesigen Teller Reis esse, kann ich essen bis ich platze :D

0

Was möchtest Du wissen?