dadrinn, dadrinnen oder darin?

4 Antworten

da drinnen ist umgangsprachlich (besser darin) - dann spielen sie in der Burg

drinnen - dann spielen sie nicht draußen sondern drinnen

Darin :)

kakao kochen

hi ich habe jetzt bock kakao zu machen aber nicht in der mikrowelle sondern am herd in so einem kleinem topf.(durchmesser 10 cm) bei unserem herd gibt es die stufen 1-12 welche muss ich nehmen und wie lange muss die milch dadrinnen bleiben???

...zur Frage

Rauchen auf Klassenfahrt (erwischt)?

Ein paar Kollegen haben sich in Zimmer beim Rauchen erwischen lassen, doch ich war zu dem Zeitpunkt nicht da, jetzt werfen Sie meiner Lehrerin vor das ich auch geraucht hab. Was könnte ich tun, damit meine Lehrerin mir glaubt und nicht ihnen. Es herrschen keine Beweise. Die Leute haben auch dadrinnen getrunken.

...zur Frage

Hab mal ein Müllsack im Auto vergessen habe jetzt so viele Fliegen dadrinnen und es kommen immer neue Habe bestimmt schon 15 platt gemacht , wie werdeichdielos?

Auto, Insekten

...zur Frage

Brauchen Hilfe bei einem deutschen Satz?

Guten Abend,

ich schreibe gerade etwas mit meiner Mutter zusammen und wir überlegen, wer nun Recht hat. Könnt ihr uns vielleicht sagen, welche Variante richtig ist?

"Ich spreche die Kinder in der Gruppe mit eine gebastelte Raupe an"

Oder:

"Ich spreche die Kinder in der Gruppe mit einer gebastelten Raupe an"

Oder ist beides falsch? Schon mal Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was ist das Wort "lieber" im folgendem Satz für eine Wortart?: "Geräuschlose Kinder wären mir lieber". Adjektiv oder Adverb?

...zur Frage

Bewerbung : Hilfe bei einem Satz?

Guten Tag, ich möchte mich um einen Ausbildungsplatz bei einem Unternehmen bewerben. Ich habe in meinem Anschreiben einen Satz, den ich verbessern möchte, da darin zweimal das Wort ,,Ausbildung" vorkommt, jedoch weiß ich nicht, wie ich es verbessern/umformulieren kann. Danke im voraus, hier der Satz: Meine Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, da mich ihr Firmenprofil anspricht und ich die Möglichkeit sehe, eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu erhalten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?