Dackelzucht , einmalig?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Einen Rüden kaufen. Bis du eine Zuchtzulassung hast vergeht viel Zeit und es kostet eine ganze Menge bis du dir eine Zuchtzulassung erworben hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaia300915
05.05.2016, 11:03

Ja das weiss ich bin trotzdem im Gange mit ihr

0
Kommentar von Jaia300915
05.05.2016, 11:04

danke trotzdem

0
Kommentar von Basti6000
05.05.2016, 12:27

wieso fragst du dann?

1

um einen kleinen rüden zu erhalten, mußt du  deine  hündin doch nicht  der gefahr  einers  wurfes aussertzen .. im tierheim deiner wahl findest dumit sicherheit  genügend kleine dackelrüden , die  ein neues zu hause  suchen .  ein weiterer wurf  würde ja wieder bedeuten, dass dafür  ein tier  weniger  aus  dem  tierheim vermittelt würde. denn die sich vn dir einenw elpen hlen ,  kaufensich keinenmehr  aus dem tierheim .

das  krebsrisiko  senkst du  durch  eine kastra nicht  ,das  ist mitlerweile bewiesen .. aber  wenn du einen rüden  dazu holen willst, dannmußt du natrülich  die hündin  UND  den rüden alstrieren lassen, denn  ein kastriertes  und ein unkastriertes tier zusammen halten  das  geht kaum  gut .

und bedenke  bitte-- dein hündin muß erst einmal  wenigstens  drei jahre alt  sein  ,damit sie  kastriert  werden kann und damit sie  wirklich erwachsen geworden ist. auchmuß sie  wirlich gehorchen  ,denn sonst lernt  der neue kleine kerl  alles  negative  von ihr   und das willst du ja  nicht ,oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jaia300915
12.05.2016, 18:07

Ich gehe Ausstellungen mit meinen Hunden und kann so keinen aus dem Tierheim holen. Wann dann wird nur die Hündin kastriert da der Rüde zur Zucht eingesetzt wird. Ausserdem muss eine Hündin keine 3 sein man kann sie schon mit 6 Monaten kastrkeren! sie ist erst 7 Monate alt und gehorcht da sie mit Liebe und Disziplin erzogen wurde !

0

Was möchtest Du wissen?