Dachzimmer, wie ohne Klimaanlage abkühlen?

4 Antworten

Wie du die Luft nach draußen bekommen kannst, weiß ich leider nicht aber um sie am besten gar nicht erst reinzulassen würde ich empfehlen die Fenster nur ganz früh morgens aufzumachen und den Rest des Tages zuzumachen und auch die Rollläden runter. Außer eventuell auf einer Seite deiner Wohnung wo die Sonne nicht scheint. LG

Habe leider keine Rollos =). 

0

Dann versuch am besten irgendetwas was vor UV Strahlungen schützt davor zuhängen. Wenn ich bei den Temperaturen mittags auch nur ein paar Stunden die Rollläden oben lasse verbrenne ich. Wohne auch in einer Dachwohnung.

0
@Tigerauge2000

Dann könnte ich mit ein paar Rollen Alufolie mein Fenster bekleben =), hört sich machbar an. Aber ich denke, dass die Sonne zu Mittags gar nicht mal mehr direkt in das Zimmer scheint, weil das Dach davor ist. Muss ich morgen drauf achten.

0
  1. Ventilator auf höchste Stufe einstellen, davor nasse Wäsche oder Eis stellen
  2. Nachts Fenster offen lassen
  3. wenn es nicht hilft, mit deinen Eltern reden. Vielleicht ist die Dämmerung undicht oder so

Das mit dem Eis werde ich morgen probieren. Vlt werde ich es aber hinten am Ventilor befästigen. 

Könnte man nicht auch den Ventilator irgendwie ans Fenster stellen um die warme Luft nach ausen zu bekommen oder anders rum um die Luft von drausen reinzusaugen ? 

Wie meinst du Dämmerung undicht ?

0

Er meint sicher 'Dämmung'

0

Ja, so ging es mir die letzten Tage, am Samstag habe ich geheult weil nichts mehr ging, es war so unerträglich heiß hier drin.

Ich habe die heiße Luft rausbekommen indem ich hier überall Durchzug hatte, jetzt ist die Wohnung wieder kühler.

Wie erzeuge ich denn einen Durchzug ? Ich habe 2 Fenster, welche beide an der selben Seite/Wand sind. Wobei ich das 2 te Fenster nur kippen kann, damit gelang es mir bis jetzt auch nicht die Temperaturen im inneren auffällig zu senken. 

Allerdings wäre da noch die Tür die ich öffnen könnte, aber dann müsste ich im Stockwerk irgendwo ein Fenster öffnen ?

0
@Danny94

Gibt es auf dem Stockwerk keine anderen Fenster? Klar musst du dann auch die Türen öffnen.

Jetzt ist es doch kühl geworden, wenn du richtig Durchzug machst, wird die Luft ausgetauscht.

0
@vanillakusss

Ja würde es geben aber ich kann die schlecht öffnen wegen den Insekten usw.

0
@Danny94

Na, das hättest du heute den ganzen Tag machen können. Jetzt heißt es, entweder, oder.

Lass das Licht im oberen Stockwerk aus, dann kommt auch nichts rein.

0
@vanillakusss

Werden die Insekten nicht auch von der Wärme angezogen ?

0
@Danny94

Ach, da kommt nicht viel rein. Wenn doch, setzt du die Tiere wieder raus.

0

Was möchtest Du wissen?