Dachziegel von innen unterm Dach anstreichen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Betonziegel kann man mit speziellem Dachlack tatsächlich lackieren.

Allerdings verändert das die Diffusionseigenschaften, ist bei porösen, schadhaften Ziegeln eher kontrproduktiv, da es den Zerfall fördert und wäre grds.nicht zu empfehlen.

Feuchttraumgeeignete Gipskarton- oder fermacell-Plattenverkleidung wäre da deutlich zielführender :-O

G imager761

Das ist Unsinn. Bau lieber eine wasserdampfundurchlässige Folie ein, darunter Wärmedämmung und darauf eine Gipskarton- oder Spanplatte. Die kannst Du dann streichen oder tapezieren

Naja... normalerweise nimmt ein Betondachstein (Ein Ziegel ist aus Ton) Feuchtigkeit auf und gibt sie wieder ab. Deshalb solltet ihr darauf achten, was für eine Farbe ihr nehmt. Sie sollte auf jeden Fall diffussionsoffen sein.

Was soll da für ein Betonstaub runter fallen???

Aber wäre das Ganze mit einer Leuchtstoffröhre nicht schneller, einfacher und preiswerter zu lösen???

Entschuldige bitte, aber das ist eine dumme Idee. Mach es doch gleich vernünftig. Gipskarton kostet nicht viel.

Was möchtest Du wissen?