Dachziegel ohne erkennbaren Grund vom Dach gefallen - Was nun?

4 Antworten

Ich würde dir raten die Ziegel wieder reizustecken, wenn sie unbeschädigt sind. Aber etwas sagt mir, dass dann später jemand fragen wird, ob man mit men geschwollenen Fußknöchel nach Sturz zum Arzt soll.

:D Ich bin eh nur der Sohn ^^

0

Für heute sollte eine Notabdeckung des Daches mit einer geeigneten Plane genügen. Morgen kann ein Dachdecker den Schaden prüfen und einen Vorschlag für die Reparatur unterbreiten.

Eine Versicherung kann für die Schäden an Dach und Tisch nicht aufkommen.

wenn eine unterspannbahn unterm dach ist dann passiert da erstmal nix ich würde es aber trotzdem so schnell wie möglich machen lassen

Tauben Nistenunter der Solaranlage mögliche Schäden Ziegel?

Bei mir haben sich ca. 3paar Tauben unter der Solaranlage eingenistet.

Ich werde die Tauben durch Gitter am Einfliegen hindern. Wie weit muss ich das Dach reinigen. Reicht Grob so weit ich rann komme? oder sollte ich es desinfizieren lassen?. Das hat der Mensch vom Taubenabwehr-Frma vorgeschlagen. Grund ! Eindringen von Schädlingen ins Haus (bei neuen und vollisolierten Dach? ) und Beschädigung der Dachziegel?.

...zur Frage

Flachdach für Garage

Hallo, kann ich bei einem geringer als 7° geneigtem Dach nicht ein Unterdach aus Pappe bauen, darauf dann Konterlattung und Lattung und dann mit Dachziegeln eindecken? Mir geht es um die Ansicht. Wir schauen quasie vom Haus aus auf das Garagendach und ich find Dachpappe sowas von häßlich... deshalb die Dachziegel. Mir ist bewußt, dass diese allein bei solch geringer Dachneigung nicht dichten können. Und unter das Pappdach könnte man ja auch noch eine Unterspannbahn verlegen, oder doch lieber zwischen Pappdach und Dachziegeln? Weil Dämmung soll auch noch zwischen die Holzbalken der Garagendecke, möchte ja im Sommer keine 60° da drinn haben... ;-)

Gruß, Martin

...zur Frage

Große Äste über Nachbars Garage

Hallo! Wir sind vor 2 Jahren in ein Haus von 1971 gezogen, welches ein Grundstück mit altem, hohen Baumbestand hat. Zu einer Seite des Gartens hin ist auf dem Nachbargrundstück ein Mehrfamilienwohnblock. Einige dicke Äste ragen recht weit auf das Nachbargrundstück, vielmehr über die Garage. Nun verlangt der Eigentümer des Hauses, dass ich die Bäume fällen soll, weil das ganze Laub auf seinem Hof liegen würde. Ich habe mit einigen Mietern gesprochen. Diese stört das Laub nicht und freuen sich über etwas natur am Stadtrand. Die Kinder haben auch in den großen Ästen ihre Schaukel hängen. Da ich mich also weigerte die Bäume zu fällen, will er, dass ich die Äste grenzbündig abschneide. Als ich ihm sagte, dass die Äste die Mieter des Hauses nicht stört, meinte er nur: "Die haben das ja garnicht zu entscheiden, es ist ja immerhin mein Haus!" Vor Allem stört ihn ein großer Ast, der genau über der Garage hängt, da das laub dort auf dem Garagendach liegen bleibe und das ja wohl nicht geht! Bin ich rein rechtlich dazu verpflichtet, die Äste grenzbündig abzuschneiden? Den dicken Ast über der Garage würde ich entfernen, da ich verstehe, dass er "Angst" hat, er fällt bei Sturm auf das Dach. Aber MUSS ich das? Und, FALLS der Ast wirklich bei Sturm auf dem Dach landet...wer haftet? Zählt das als höhere Gewalt? Ihn stört sehr das ganze Laub; aber man kann einem Blatt ja nicht vorschreiben, wo es hinwehen soll. Zumal er ja garnicht den Hof fegt, sondern die Mieter, mit denen ich gesprochen habe.

Über einige hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

SPÜLMASCHIENE ELEKTRONIK VERSTELLT?

Guten Tag, habe eine Bomann GSP 843 Spülmaschiene. Habe die Maschine seit über 2Jahren. Ohne erkennbaren Grund hat es die Elektronik verstellt. Ich kann nicht mehr die verschiedenen Programme wählen. Die Maschine geht zwar an und aus, lässt sich aber nicht starten. Zusätzlich leuchtet das " 1/2 beladen " Symbol auf, was ist jedoch witzigerweiße mit der Zeitfunktionstaste deaktivieren kann, also ganz seltsam das Ganze. Hat jemand eine Idee, was ich selber probieren kann um sie wieder funktionsfähig zu machen? Danke

...zur Frage

Ich ritze mich ohne erkennbaren Grund?

Ich ritze mich seit ca. Einer Woche aber ich weiß nicht genau warum. Ich habe einfach das Verlangen danach.

...zur Frage

Dachziegel des Nachbars beschädigen bei Unwetter mein Auto - Welche Versicherung übernimmt?

Guten Tag allerseits!

Ich habe zwar schon allgemein danach recherchiert, aber nichts paßt so recht auf meine konkrete Situation, und zwar geht es um folgenden Fall:

Bei einem Unwetter wurde das Dach des Nachbarhauses von einem Blitz getroffen. Dabei sprengten Dachziegel ab und beschädigten mein Auto. Wessen Versicherung würde in diesem Fall aufkommen? Die Teilkasko meines Wagens oder die Gebäudeversicherung meines Nachbarn?

Zwar habe ich mit beiden Seiten schon Kontakt aufgenommen, diese schieben sich jedoch die Verantwortung nur gegenseitig zu und reden um den heißen Brei. Die Gebäudeversicherung des Nachbarn kümmert sich derweil um die Schäden, die am Haus selbst entstanden sind, was ich vollkommen verstehen kann; währenddessen wimmelt mich meine Teilkasko damit ab, daß sie die Kosten nicht abdeckt, weil an dem Tag nachweislich kein Sturm vorlag (was auch niemand als Grund für die Schäden genannt hatte, schließlich war es ein Blitzeinschlag).

Es wäre schon eine enorme Hilfe, wenn ich wüßte, wem ich in dem geschilderten Falle Dampf machen müßte, damit etwas vorangeht.

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

ntedrain

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?