Dachsparren sanieren

2 Antworten

mit Kunststoffplatten bekleiden?< das nennt man "verkleiden", ein neuer -anstrich- nach 10j wird dringend benötigt, alles was du "verkleidest" sammelt sich -feuchtigkeit- dahinter, was nicht mehr kontrolierbar ist, die risse sind-ist naturbedingt, und mindert nicht die statik, aber dein(e) vor-stellung-haben, nicht sanieren sondern behandeln wenn du es verkleidest, nimmst du das holz die "-atmung-"

die sparren kann man nicht sanieren, aber neu schützen. am besten grundierung und 2 deckende anstriche dann hast du wieder ruhe damit. die trockenrisse beeinflussen aber nicht die statik.

das haben wir schon vor 10 Jahren gemacht. Jetzt sehen sie aber wieder schlimm aus. kann man nicht einfach Bitum Shingeles draufnageln oder mit Kunststoffplatten bekleiden? wird das dann nicht länger halten oder bringt das gar nichts und das wasser wird trotz verkleidung durchkommen?

0

Was möchtest Du wissen?