Dachschmuck

8 Antworten

Hallo,
ich weiß der Beitrag ist aus 2014 aber vllt. hilft es noch dem einen oder anderen weiter.
Wir waren vor kurzem ebenfalls auf der Suche nach einem Schlafwandler für unser Dach und haben sehr gute Erfahrungen mit http://www.dachschmuck.eu/ gemacht.

Ich meine so etwas in der Art wie hier : http://www.braas.de/produkte/katalog/d/dachsystemteile-dachschmuck-firstkatze.html. Was meint ihr? Ist das zu kitschig? Generell gefällt mir das Angebot von denen gut. Vielleicht hat ja schon wer Erfahrungen mit denen gemacht?!

Hey Marina! Ich selber bin Kunde von Braas und habe mich auch für eine Dachfigur entschieden...bzw. meine Frau. Sie wollte es ganz klassisch und deshalb ziert unser Dach nun ein Dachhahn. Der müsste auch noch im Sortiment sein. Leider funktioniert dein Link nicht. Deshalb weiß ich nicht wofür du dich entschieden hast ;-)

Allerdings kann ich nur bestätigen, dass die Montage unserer Firstfigur sehr einfach war. Wenn du so etwas bestellst, dann bekommst du nicht nur die Figur, sondern auch eine genaue Anleitung und alles was nötig ist um so ein Ding wind- und wetterfest zu installieren.

1

Haus bauen - Wie vorgehen?

Hallo, ich habe vor mir irgendwann - nicht heute, nicht nächsten Monat, auch nicht nächstes Jahr - meinen Traum zu erfüllen: Ein Haus bauen lassen. Ich wollte mich aber mal erkundigen ob jemand Tipps für mich hat, oder auf was alles zu achten ist und wie die korrekte Vorgehensweise wäre? Bin für alle Tipps und Informationen dankbar.

...zur Frage

Was genau versteht man unter eienr Dachgaube und was unter einem Erker?

Welches von beiden kann man begehen? Worin unterscheidet man die Bezeichnungen?

...zur Frage

Wie meinen Rasen von Unkrautfrei bekommen?

Hi, ich hab in meinem Garten ein Stück rasen das sehr von Unkraut befallen ist. Nun würde ich gern diesen Stück Rasen Unkrautfrei bekommen und ihn so pflegen das er auch ein richtiger rasen wird.

Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Wieviel kostet Hausbau in Ostdeutschland?

Wieviel habt ihr denn für euer Haus in Sachsen, Sachsen-Anhalt oder Thüringen bezahlt? (ohne Grundstück) Vielleicht könnt ihr ja noch genauere Angaben machen z.b. Baujahr, Bauweise, qm, Energieeffizienz, Etagen bzw Bungalow, Landkreis, Baufirma...

Ich würde gern in Sachsen (Kleinstadt) ein Bungalow mit ca 110qm bauen.

Vielen dank.

...zur Frage

Wieviel kostet solch ein Haus circa?

Hallo! Wieviel würde es ca kosten, solch ein Haus zu BAUEN, nicht zu kaufen? Danke!

...zur Frage

Kann man ohne Eigenkapital ein Haus kaufen? Gibt es trotzdem die Möglichkeit einen Kredit dafür aufzunehmen und ihn monatlich vom Einkommen zu tilgen.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?