Dachrinnenschutz gegen Tiere im Haus / letzte Ziegelreihe

...komplette Frage anzeigen dach - (Tiere, Haus, Dach)

4 Antworten

Ich stehe wahrscheinlich in einigen Monaten vor der gleichen Frage ... Vor Nagern kann mensch sich tatsächlich schlecht schützen. Aber ich denke, es würde helfen, die ersten Ziegel zu entfernen und vielleicht mit Bitumenmaterial in diesem Bereich abzudichten - Schaum wird m. E. durchgeknabbert ... Frag mal den netten Fachmann im Baumarkt oder einen Dachdecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es entsprechend der Ziegelform angepasste Gitter, die an die Unterseite der Ziegel dicht schließend so angebracht werden können, dass auch gleich die Lüftungsschichten "vergittert" werden. Beton und Bitumen ist ungeeignet, da die Lüftungsschichten offen bleiben müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da kontaktiere mal einen schädlingsbekämpfer. bzw. sollte man das haus entsprechend sanieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß das man es mit Beton (Mörtel) abdichten kann, von innen her!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?