Dachreparatur vom Geräte-Schuppendach Bau genehmigungspflichtig

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn man nur die Dachhaut ( Ziegel etc ) wechselt ist KEINE Baugenehmigung nötig!

Wir wollten den gnazen Dachstuhl neu machen bei einem Objekt was wir uns auch mal angesehen haben! Da meinte das Bauamt wenn man ( ab 3 ) Balken wechselt brauch man eine Genehmigung! aber er wird es ja nicht sehen in eurem Fall!

Und ihr habt ja nur die Hülle ( Ziegel ) gewechselt! :-)

Mutter1602 17.09.2014, 15:20

Nicht einmal das. Das ist ein kleiner Schuppen neben der Scheune. Das Asbest-Dach hat durch geregnet und ist ja giftig. Außerdem war der Überstand zum Nachbarn sehr viel. Es besteht da zwar Gewohnheitsrecht, wir haben den Überstand soweit gekürzt mit dem neuen, Licht durchlässigen Welldach, dass dieser nur so weit über steht, wie unser Grundstück geht. Wir sind deswegen richtig angezeigt worden vom Nachbarn.

0

Was möchtest Du wissen?