Dachreinigung oder neu?

1 Antwort

Na, wenn es noch gut ist reicht doch reinigen

Das ist ja die Frage- regnet es auch nach Reinigung und Versiegeln weiter rein oder nicht?

0

Können Beton Dachziegel durchnässen?

Hallo, Wir haben uns ein altes Haus gekauft. Der Dachdecker hat nach seiner Begutachtung empfohlen das Dach neu einzudecken weil die Beton Dachziegel sichtbar durch feuchtet sind. Ich habe dies auch gesehen. Doch ist dies nicht ein wenig normal.? Wer kann uns seine Erfahrung mitteilen. Danke !!!!

...zur Frage

Erfahrung mit Dachkehlen von Braas?

Hallo liebe Community,

meine vor 10 Jahren eingebauten Kunststoff-Rippenkehlen wellen sich inzwischen so stark, dass ich sie eigentlich austauschen muss. Die Wellen sind teilweise so hoch, dass bei starkem Regen ein flüssiger Ablauf nicht möglich ist und als Folge davon das Wasser an ihnen vorbei ins Dach läuft.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann man tun?

PS. Mein Baustoffhändler kann sich das nicht erklären und behauptet es gäbe nur 2 Jahre Garantie auf Dachkehlen

...zur Frage

Alters Flachdach neu abdichten - was könnt ihr empfehlen?

Hallo,

ich suche eine günstige Möglichkeit ein bestehendes Flachdach neu abzudichten weil teilweise Wasser durchdringt. Flachdach ist 40 Jahre alt.

Das Problem ist, dass wenn es es neu mache ich schnell in die Gefahr lauf Energetisch sanieren zu müssen, wobei dies noch nicht sicher ist, da ich überlege den Raum raunter aus wirtschaftlichen Gründen überhaupt nicht zu nutzen zum Wohnen, dh keine Heizung dort vorhanden wäre, sprich nicht gedämmt werden müsste.

Wie bekomme ich das kostengünstig hin? Habt ihr Vergleichspreise - ich meine echte aus Erfahrungswerten, nicht das was man bei Googel findet ...

Sowohl bei EPDM Folie wie auch bei Bitumenbahnen kommt man wohl nicht um eine Untergrundbehandlung herum oder?

Echt Mist - kann mir das akutell eigentlich nicht leisten.

Und da es 4-5 undichte Stellen sind ... ist Ausbessern wohl nicht wirklich sinnvoll.

Danke

...zur Frage

Neue Gummidichtung undicht

Mein Braas-Fenster LIGTH ist an der rechten Fensterseite bei sehr starkem Regen immer noch undicht, obwohl ich vor einem halben Jahr die Orginaldichtung eingezogen habe. Wie kann ich das Fenster abdichten.

...zur Frage

80m² Dach umdecken kosten?

Will mein Dach neu eindecken und würde gern wissen was mich das denn so ca. kosten wird. Material wird dem Dachdecker zur Verfügung gestellt.

Was wird mich das also kosten die 80m² Flache abzudecken und neu einzudecken. Evtl. die Lattung erneuern und Unterspannbahn verlegen.

...zur Frage

Guter Dachdecker in Lüneburg?

Hallo,

ich möchte diesen Sommer noch mein Dach neu decken lassen. Mein Dach hat ca. 300m2 und ich würde gerne einen Dachdecker aus der Region unterstützen. Durch meine Suche bei Google, bin ich auch http://www.lünedach.de/ gestoßen. Die Seite sieht ja gut aus, leider finde ich keine Referenzen. Könnt ihr diesen Dachdecker aus Lüneburg empfehlen?

Mir ist eine saubere Arbeit, ein Dachdecker aus der Region und gerne ein kleines, familiäres Unternehmen sehr wichtig.

Liebe Grüße Marcel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?