Dachgeschosswohnung und Hitze - Bringt es was, Wasserschalen aufzustellen oder so?

7 Antworten

Nein,das bringt alles in einer Dachgeschoßwohnung nichts.Auch das Zuhängen der Fenster mit weißem Stoff und das Befeuchten bringt nichts,da bei der derzeitigen Witterung die Dämmung nicht ausreicht,die Ziegelsteine heiß bleiben und die Abkühlung der Nächte nur minimal sind.Dazu wird Feuchte Luft als noch heißer empfunden als trockene.Du könntest Deine Arme in kaltes Wasser tauchen und Deine Bekleidung feucht tragen.Ansonsten hilft nur ein mobiles Raumklimagerät.Beste Grüße.

Von Wasserschalen und vor allem von diesen Raumbefeuchtern rate ich dringend ab. Die erhöhen die Luftfeuchtigkeit im Raum, ohne eine merkliche Abkühlung zu bringen. Dann hat man ein schwüles Tropenklima im Raum was als weitaus unangenehmer empfunden wird. Für den Körper ist es auch belastender da durch dei erhöhte Luftfeuchtigkeit das Schwitzen erschwert wird.

feuchte Handtuch oder Wasserschalen machen das noch sehr viel schlimmer. Zwar können die schon die Raumtemperatur senken, aber zu gleich steigt die Luftfeuchtigkeit. und wie jeder weiß trockene Hitze kann man besser ertragen.

Kann wegen Hitze nicht schlafen was tun?

Mir ist total heiß

-Ventilator zu laut -trinken hilft nichts -bin schon leicht bekleidet -Fenster auf ,= noch mehr warme Luft

Was tun?_ bin dankbar für jede Antwort ! LG♥

...zur Frage

Wie übersteht Ihr diese stickige Hitze?

Hallo, trotz allem kann nichts dem stickigen Wetter davor stehen. Was unternimmt Ihr gerade und wie überwindet man diese Hitze? In Deutschland ist die Luft sehr stickig, man schwitzt den ganzen Tag lang. Habt ihr Tipps für mich außer Ventilator?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tipps gegen Hitze und stickige Luft im Zimmer?

Ich habe ein Reptil in meinem Zimmer welches den halben Tag eine Wärmelampe braucht. Der PC läuft praktisch auch immer, da ich am PC aktuell studiere. Allein mein Computer ersetzt schon meine Heizung an kalten Tagen.

Und da mein Zimmer auch nur 18qm klein ist, kann man es jetzt im Sommer überhaupt nicht mehr aushalten. Besonders beim lernen bekomme ich mit, dass ich mich wegen dieser Hitze kaum noch konzentrieren kann. Mein Fenster muss permanent geöffnet sein, sonst fängt die Luft auch direkt an zu stehen und es wird stickig und es ist einfach nur noch ekelig.

Was würdet ihr von einer Klimaanlage halten ?

...zur Frage

Dachgeschosswohnung im Sommer: Hitze unerträglich, lohnt sich eine mobile Klimaanlage?

Dachgeschosswohnung im Sommer Hitze unerträglich, lohnt sich eine mobile Klimaanlage sich anzuschaffen habe 50 Quadratmeter , wenn ja welches Gerät kühlt wirklich gut. Und das gut günstig. Oder sonst noch eine Variante wie man meine Wohnung abkühlt, die Luft ist sehr dünn stickig ?

...zur Frage

Zimmer kühl halten aber wie?

Guten Abend !

Ich wohne derzeit in einer Dachgeschosswohnung und es ist sehr schwül in der Wohnung vor allem in meinem Zimmer.
Zudem kommt hinzu das ich eine Katze habe und es für sie natürlich noch schrecklicher ist.
Wie kann ich das Zimmer kühl halten ? Hat jemand Tipps ?

P.L.

...zur Frage

Training bei stickige Luft

Hallo,

Nützt es was wenn man bei stickiger Luft trainiert ?

Bei uns im Boxverein Traininieren wir ungefähr 20 Leute in einem kleinen Raum ohne das die Fenster offen sind. Also nur wenig Luft und sehr warm.

Meine Frage ist , bringt das überhaupt was ? Kann man damit die Ausdauer verbessern ? Ist die stinkende stickige Luft sogar gesundheitsschädlich ?

Mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?