Dachgeschosswohnung- wie kühler bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst im Zimmer an sich nichts machen,wie denn auch ? Ausser dir steht eine Klimaanlage zur verfuegung,ansonsten wuerde ich kuehle feuchte tuecher aufhaengen vor dem Fenster oder richtig durchziehen/lueften lassen,AM besten gehst du kalt planschen und ziehst dir kurze sachen an und deckst dich mit nem leinentuch,somit ueberstehst du definitiv die Nacht und morgen schaust du nach guenstige klimaanlagen :D

Warum kurze Sachen? Man kann aUch nackt schlafen, ist noch kühler

0
@harlequin333

go go go ,lass dei Sack wackle und geh KALT dusche,das wird helfen....

0
@harlequin333

Ok, das werd ich machen. Danke. (Beitrag oben, Kommentar 2 ignoriere ich)

0

Nur Nachts lüften, tagsüber die Fenster zu. Wenn die Dämmung der Wohnung aber ungenügend ist, dann hilft nur ein Umzug. (Wenn die Dämmung nicht gut ist, wird es auch im Winter sehr kalt sein.)

Die Decke isolieren oder eine Klimaanlage anschaffen. Fenster am Tage nicht auflassen, da du sonst die Hitze herein lässt oder Rolläden runter lassen

Ich bin Mieter...und die hatten hier eigentlich schon isoliert....

0
@harlequin333

Naja was eben möglich ist....Dachgeschoss ist ja immer problematisch. Doch, wirklich kalt ist es im Winter ja auch nicht.

0
@guinan

Dann hilft nur eine Klimaanlage. Eine Stunde ehe du ins Bett gehst anmachen und dann ausstellen. Anders sind es Stromfresser

0

extrem heiß im zimmer, wie wird es kühler?

Hallo, wohne im Dachgeschoss (altbau) & die letzten Tage waren echt Horror, Höchsttemperatur war im Zimmer 30 Grad & das ist echt nicht mehr schön :( Hatte alle Fenster geöffnet, aber bringt auch kaum was. Rolladen hab ich leider keine. Welche Möglichkeiten gibts denn noch so ?

...zur Frage

merklich kühler durch Sonnenschutzfolie?

Bringt es wirklich was, seine Fenster mit Sonnenschutzfolie zu bekleben, betreffs Kühlungseffekt?

...zur Frage

Chili Pflanzen richtig pflegen

Ein Freund von mir hat mir 2 Chilipflanzen für eine Weile zur Pflege überlassen und ich hab Angst dass sie nicht genug Sonne abbekommen. Stehen zwar auf meiner Fensterbank warm und sonnig ist es ja nicht mehr. Was kann ich machen dass es ihnen trotzdem gut geht?

Außerdem vermute ich, dass sie von Blattläusen befallen wurden. Möchte weder viel Geld ausgeben noch Chemie verwenden, da die Schoten ja gegessen werden. Irgendwelche TIps?

...zur Frage

Was kann man machen um das Schlafzimmer zu kühlen?

In den letzten Tagen ist es ja unerträglich heiß und ich muss den ganzen Tag die Rollo beim Fenster untenlassen, weil am Tag die Sonne in mein Zimmer strahlt. Ich öffne allerdings in der Früh und Abend immer das Fenster und geb die Rollo rauf, dass Frischluft eindringen kann.

Jedoch ist es so unangenehm, weil es immernoch warm ist. Habt ihr Ideen, wie man den Schlafraum etwas kühler machen kann?

Noch eine kurze Info: Klimaanlage hatte ich schon lange stehen, aber dadurch wird der Raum auch nicht kühler. Also Klimaanlage ist nicht sehr hilfreich =/

Ich hab im Internet schon gelesen, dass manche Leute nasse, kalte Handtücher ins Zimmer hängen, oder Schüsseln mit kalten Wasser ins Zimmer stellen, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass das hilfreich sein soll.

Mein größtes Problem ist, dass die Nacht am Unterträglichsten ist. Ich kann meistens nicht schlafen, weil mich die Hitze so plagt. (Dabei hab ich Normalgewicht ;D) Habt ihr Ideen?

Bedanke mich jetzt schon für die Antworten! =)

...zur Frage

Wie bekomme ich das Schlafzimmer kühler?

Es ist unerträglich warm in unserem Schlafzimmer. Habt ihr Ideen wie man es kühler bekommen kann, außer nachts dann wenn es abgekühlt hat draußen das Fenster aufzumachen?

...zur Frage

pille jetzt wirkungslos? :/

Hallo. Ich hatte bei jemand übernachtet. Wir sind gestern in den Garten gefahren und hatte meine Sachen mitgenommen u sie im Auto gelassen, jedoch habe uch vergessen das dort meine Pillen drin waren. Die Sonne war bei uns ziemlich aggressiv,so dass mein Parfüm aufgewärmt war wo ich meine Sachen zu Hause ausgepackt habe. Ich weiß nicht wie warm es im Auto war, aber es muss sehr aufgeheizt gewesen sein. Auf der Pillen Packung steht nicht über 25 Grad lagern u ich denke es waren über 25 Grad. Glaubt ihr due Pille hat jetzt ihre Wirkung verloren ? Habe übrigens die Pille Asumate 30. Hat jemand damit Erfahrungen, denn habe sie noch nicht begonnen,aber müsste demnächst meine Regel kriegen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?