Dachgeschosswohnung - wie könnte ich etwas kühlung beschaffen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest nachts alle Fenster und Türen offen lassen, dafür tagsüber, bzw. sofort nach dem Aufstehen Fenster, Läden, und/oder Vorhänge dicht machen, dann bleibt es kühl. Am kühlsten ist es immer bei Sonnenaufgang.

Für Dich selber wäre wichtig, dass Du viel trinkst. Ein Ventilator ist nicht so optimal, denn der wirbelt ja nur die heisse Luft in der Gegend rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wohne auch in einer Dachgeschosswohnung. ich mache das Zimmer tagsüber immer die Gardinen zu und abends , wenn es sich etwas abgkühlt hat oder die sonne nicht mehr in mein Zimmer scheint, mache ich die Gardinen wieder auf. Außerdem mache ich den Ventilator an wenn ich im Zimmer bin. ich hoffe es hilft. Liebe Grüße singersong

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also mein Tipp ist in das dachfenster ein feuchtes handtuch zu hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?