Dachgeschossausbau! Hilfe - Erfahrungen?

7 Antworten

1.) Einen Einreicheplan,wie du es nennst,brauchst du nur,wenn an der Aussenansicht des Haus was verändert werden soll,das heisst,Dach abbauen,Trempel neu mauern,also komplette Erneuerung des Dachgeschosses,-falls aber der Aussenzustand nicht verändert werden soll,kann man falls die Substanz es zulässt,mit relativ geringem Aufwand,so ein Dachgeschoss ausbauen,-man fängt eigentlich damit an eine Zeichnung nach Aufmass zu erstellen,dann überträgt man den geplanten Grundriss auf den Fussbodenund die Dachschrägen,dann sieht man auch wo die Dachfenster eingebaut werden sollen,was man als ersten Eingriff macht,wenn die Dachfenster eingebaut sind,wird eine Unterpannbahn unter die Lattung angebracht und zwar so,dass kein Wasser eindringen kann,am besten man deckt dazu das Dach ab und bringt diese Unterspannbahn unter der Konterlattung auf,danach wieder Lattung aufbringen und das Dach wieder decken,innen zwischen den Sparren eine Abstandslattung 3 cm alle 65 cm anbringen (Horizontal)dann die Dämmung einbauen,passgenau,dampfbremsfolie 100%ig dicht über den gesamten Bereich einkleben,CD-Deckenprofile oder Lattung anbringen,2Lagen Rigipsplatten a 12,5 mm aufschrauben,alle beiden Lagen spachteln,schleifen,grundieren mit Tiefgrund LF die Zwischenwände an den Schrägen anzeichnen WU Profile anbringen,Ständerwände stellen ,diese dämmen (Schallschutz )Rigips anbringen,spachtel,schleifen,grundieren mit Tiefgrund LF,Fussböden mit Fermacellestrich auslegen (Fachgerecht) dann die Türzargen einbauen,Malerarbeiten ,Laminat oder anderen Bodenbelag einbauen,fertig Natürlich sollte man im Vorfeld nicht vergessen Wasser,Abwasser und Elektrik zu planen und einzubauen,ebenso die Heizung sollte man im Zuge des Rohbaues berücksichtigen.Falls man gar keine Ahnung hat,sollte man mindestens einen Facharbeiter hinzuziehen !

MFG Wollelan

Hallo... hier mal ein Link zu einer Website, die sich auch mit dem Thema "Dachausbau" beschäftigt. http://www.dach.de/dach/dachausbau/ Vielleicht hilft sie dir ja weiter. Viele Grüße...

Hole dir mal einen Baugutachter, Holzschutzgutachter die wissen Bescheid aber nur zur Beratung und nicht gleich für ein Gutachten. Siehe bei stadtlist.de oder kijiji.at Immobilienservice !

Mit A1 Führerschein in Österreich fahren?

Also, Ich bin 16 und hab seit gut einem halben Jahr meinen A1. Demnächst möchte ich mit ein paar Kollegen nach Wien und jetzt würde ich gern Mal wissen ob ich in Österreich überhaupt fahren darf.

Ich weiß es gibt viele Einträge die sagen ich darf nicht, aber alle vor der Änderung von 2013 und ich versteh das alles nicht so ganz. Also könnte mir jemand die Frage ein für alle Mal beantworten?

...zur Frage

§19 Kleinunternehmer / Wechsel zur Umsatzsteuer: Problem bei unbezahlten Rechnungen aus altem Jahr

Hallo Steuerprofis, ich muss 2013 Umsatzsteuer zahlen. 2012 war ich noch Kleinunternehmer nach §19. Frage: Ich hab noch unbezahlte Rechnungen aus 2012 offen (ohne Mehrwertsteuer gestellt), wo das Geld erst demnächst (2013) auf meinem Konto landet. Muss ich die Unternehmen bitten, mir die Umsatzsteuer nachträglich zu zahlen oder ist das nicht nötig? Danke Ihr Leute vom Fach

...zur Frage

Einstiegsgeld oder andere Fördermittel?

Hallo, undzwar habe ich vor mich aus der Arbeitslosigkeit (ALG ll) selbstständig zu machen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einstiegsgeld? Oder anderen Fördermitteln? Ich habe demnächst ein Gespräch mit einem Sachbearbeiter im Jobcenter der auf Selbstständige spezialisiert ist. Ich würde mich aber gerne trotzdem vorher darüber informieren, was mir zusteht bzw was ich alles beantragen kann. Und sind die Fördermittel dann auch immer jeweils Darlehen? Oder richtet sich das danach wieviel ich dann als Einkünfte plane, ob das Darlehen sind oder nicht?

Danke schonmal für die Hilfe

...zur Frage

Gewinn:Türkei-Reise

Ich habe bei einem Internetprämienspiel mit der Prämien-Nr.27724 eine Woche Urlaub an der türkischen Riviera mit Flug gewonnen. M.E.I.E.R- Reisen ist mit der Abwicklung beauftragt. (Die gibt es auch wirklich.) Frühstück ist auch dabei.Termine sind von Nov.2012 bis März 2013. Klingt alles glaubwürdig.NUR:Kerosinzuschlag von 39€ soll ich zuzahlen. Wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Meister Bau aus Teltow (Baumeister Haus) gemacht?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit dem "neuen" Deal Lx?

Hallo,

ich hab schon viel im Internet gelesen, dass Deal Lx unseriös ist. Diese Aussagen wurden aber alle vor 2013 gemacht. Deal Lx soll ja 2012 insolvent gegangen sein und dann von einer anderen Firma übernommen worden sein. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem "neuen" Deal Lx ? Kann man dort ohne sich Sorgen um das Geld machen zu müssen bestellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?