Dachgeschoss zimmer kühl halten?

3 Antworten

Eine Klimaanlage funktioniert nur dann richtig, wenn nicht nur die Temperatur gesenkt wird, sondern auch die Luftfeuchtigkeit reduziert wird. Das geht nur mit Abluftschlauch. Raumkühler, die mit Eis die Temperatur senken sollen, tragen aber zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit bei. Das gleiche gilt für feuchte Tücher aufhängen o. Ä.

Tagsüber Rollos runter, damit die Sonne nicht rein kommt. Ansonsten kauf dir nen Ventilator und häng nen Eisbeutel hinten dran. Das is die Armutsklimaanlage. Guck dir video auf Youtube an wie man's richtig macht. Kostet 10 Euro für den ventit und das Eis aus dem Gefrierfach. Das Funktioniert gut!

Hey, hol dir doch eins von Ebay Kleinanzeigen. Dort sind die billig und kannst die vor dem Kauf testen

Was möchtest Du wissen?