Dachfenster Velux?

 - (Haus, Fenster, Hausarbeit)

2 Antworten

Falls es noch aktuell ist, die Frage ist ja schon etwas älter, dann hier noch die richtige Antwort. Auf dem Typenschild sind verschiedene Angaben, und Velux macht es den Kunden in der Tat schwer, die Angaben zu finden, weil die Größen immer codiert sind.

In der oberen Zeile finden sich aber alle Angaben:

GPL: Klapp-Schwingfenster aus Holz

408: das ist die Größe, es handelt sich um 94x140cm (Außenmaß)

3059: die "3" steht für eine mehrfache Klarlackierung, immer bei Holz, die "59" bezeichnet das Scheibenpaket. Die "0" dazwischen bedeutet, dass die Blechteile des Dachfensters aus Aluminium sind.

GPL 408

Der Rolladen ist ein super Produkt. 

Überprüfe aber bitte dein Fenster ob das noch in Ordnung ist, da der Rolladen bei einem neuen Fenster nicht mehr passt. Wäre ärgerlich wenn du den Rolladen kaufst und nach zwei Jahre dein Fenster getauscht werden muss. 

Roto Alpine Dachfenster - ohne Typenschild - Typ herausfinden?

Hey Leute,

Ich versuche grade ohne Typenschild den Typ für unser Roto Dachfenster herauszufinden. Es ist scheinbar durch die Jahre abgeschrubbelt worden...

Ich möchte nämlich eine Dichtung austauschen...aber das nur am Rande

In der Doppelverglasung steht "Roto Alpine 10/97 K 575 1035"

Typenschild sollte etwas ähnliches enthalten: "84 K/H" oder "64 K, 62 H, 61 H" oder "410-419 320-329 plus 310-319" oder oder oder...

Ich vermute es könnte folgende Bauart sein: Velux VL , Schwingfenster , gebaut von 1972 - 2001, Typ R75 K SR

Evtl ist das Velux mit dem meinigen Roto baugleich. Das ist aber nur ne Vermutung...

Fotos meines Fensters hier:


http://imageshack.us/a/img20/4678/88gb.jpg


Ich meine es kann doch nicht sein dass das Schicksal der Welt auf ein winziges PAPIERschild gedruckt wird (wo jeder weiß dass PAPIER nicht sonderlich witterungsbeständig ist...)

Es muss doch möglich sein diesen Typ auch ohne dieses Schild herauszufinden :) Sind ja genug andere Daten vorhanden...

Ich bitte um rege Mithilfe :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?