Dachfenster mithilfe eines Regensensors automatisch schließen

Dachfenster - (Elektronik, Motor, Elektrotechnik)

2 Antworten

automatisch schließen ist nicht das problem informier dich evt mal im baumark und ob es da sensoren gibt aber besser wäre es ohne sensor denke das mit sensor das bisl teuer werden kann

Natürlich kann man ein Fenster automatisch schließen; das geht mit Zeitschaltuhr oder eben per Schalter.

0

Die Frage ist ja, ob sich das ganze überhaupt lohnt. Ein Fenster von Velux z.B. mit Motor, Sensor und sogar Zeitschaltung zum Lüften kostet ca. 1000,- € plus Einbau. Wenn es ein Fenster von ROTO ist, bekommst Du den Sensor für 115,-€ der dann nur von Fachleuten angebaut werden darf. Du hast damit aber immer noch keine Motoren um das Fenster zu schleißen und zu verriegeln.

Hier mal die Preise dich auf dich zukommen würden:

http://www.wr-gruppe.com/de/fenster_glas_fassade/Dachfenster/Roto_Dachfenster/Roto_Katalog2014_Antrieb_Steuerung.pdf

Wie genau funktioniert ein Regensensor?

Wie genau funktioniert ein Regensensor und muss das Wasser unbedingt auf den Sensor oder auf irgendeinen Punkt auf der Scheibe sein ? Und die dritte Frage ... Funktionieren alle Regensensoren gleich ?

...zur Frage

Hilfe beim PC: Wie kann ich die Fenster schließen, die sich beim Starten immer automatisch öffnen?

Immer wenn ich meinen Computer starte, öffnen sich automatisch immer einige Fenster. Gibt es eine Einstellung beim PC, die verhindert, dass sich diese Fenster immer öffnen? Es ist mit der Zeit sehr nervig, wenn ich sie jedes Mal schließen muss. Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

dachfenster klemmt -.- was nun?

Hey :) Ich habe ein dachfenster was sich schon seitdem ich hier wohne schwer öffnen und schliessen laesst . Am Samstag hab ich das Fenster geoffnet . Seitdem geht das nicht mehr zu . Diese metal stange zum auf & zu machen laesst sich nicht mehr bewegen . Das fenster ist nur angelehnt & es zieht wie hechtsuppe -.- Was kann ich tun ?

...zur Frage

Dachfenster Velux GPU lässt sich nicht mehr schliessen ?

Nach dem Entfernen des Schwingfensters aus dem Rahmen ist der Klappmechnismus am Fensterrahmen (Scharniere oben) in einem festen Winkel geöffnet! Die Schenkel sind in dieser Postion fest und lasen sich weder weiter öffnen noch schließen, haben jedoch ein leichtes Spiel. Das Fenster war noch nicht eingebaut. Danke und viele Grüße

...zur Frage

Mit Java/Eclipse ein Windowbuilder-Fenster schließen?

Hallo,

kennt einer von euch den Befehl wie man das Fenster vom Windowbuilder schließen kann. Haben mit dem Windowbuilder ein kleines Spiel programmiert und immer wenn man verliert soll sich das Fenster automatisch schließen (nicht nur verbergen). Ganz Eclipse soll sich natürlich nicht schließen :D

...zur Frage

PKW Fensterheber Notbetrieb/Notschließung?

Weiß jemand, wie man bei einem defekten Fensterheber das Fenster manuell schließen kann??

Fenster ist verschraubt! Hochziehen geht nicht.

Fenster ist halb unten und der Motor bewegt sich nicht mehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?