Dachfenster

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das kann dauern - Handwerker ;) Dreck ojeoje. Nein im Ernst, ein Dachfenster wir doch wohl schnell eingebaut sein, wegen der Witterung. Bei uns wurden neue Fenster (1) innerhalb ein bis zwei Stunden eingesetzt.

Der Schimmel kommt wohl von nicht oder nicht korrekt angeschlossenen Dampfbremsen am Fensterrahmen - es muß also das Fenster und die komplette Leibungsbekleidung erneuert werden. Dazu kommt noch dass die Dampfbremse dann richtig anzuschließen ist und die Leibungen wärmegedämmt werden müssen. Je nach art der Leibungsverkleidung kann man dann davon ausgehen dass zwei Handwerker am Tag zwei Fenster fertig bekommen.

Wenn es eine Firma macht, die fit ist, nicht einmal einen ganzen Tag und den Dreck machen die selbst weg. War aber gar nicht so schlimm. Wir haben vor einem Jahr das ganze Dach neu decken lassen - ich habe kaum was gemerkt. Bisschen Staub jeden Tag, aber der war schnell weggesaugt.

Dachflächenfenster? Nur die Fensterflügel oder komplett mit Rahmen und Allem?
Im ersten Fall ist das schnell erledigt und macht kaum Dreck. Im zweiten ist das sehr unterschiedlich.

lies bei FvEFvE,danke

0

Wer macht die Arbeiten? Eine Fachfirma oder Ihr selber Was ist für dich viel Dreck?

Eine Dachfirma,wir hatten Schimmel und deswegen müssen die Fenster gewechselt werden,da sie nicht wissen wodurch der kam müssen sie alles öffnen,deswegen wollte ich wissen wie lange es dauert und wieviel dreck es macht

0
@chinesign

Also eine Fachfirma müsste das an einem halben Tag schaffen. Den Dreck, gehe ich mal davon aus, werden sie beseitigen. Nass wischen wird bei Dir bleiben. Aber besser etwas Dreck, dafür neue dichte Fenster, oder?

0

längstens einen halben bis dreiviertelsten Tag

Was möchtest Du wissen?