Dachdecker (Handwerker) kommen in die Fabrik und holen sich warme Suppe?

15 Antworten

weist du ob die Arbeiter eine Erlaubnis haben??

woher wissen die davon? die arbeiten in der regel draußen.

und wenn - welches Problem hast du? Sie zahlen dafür

Sie kaufen sich eine warme Suppe, weil sie da oben in der Kälte stehen und arbeiten. Sie bezahlen die Suppe sogar!! Wer sagt, dass die Suppe nur für euch ist? An einem Automaten, darf sich meines Wissens nach jeder bedienen.

Könnt ihr nicht großzügig und mitfühlend sein?

DanMe  07.02.2022, 12:44

Aber wirklich, als ob es keine wirklichen Probleme gibt! :D Super Antwort

Was ist dein Problem? Sie bezahlen ja dafür. Bei uns gibt es auch kaffeeautomaten und die sind nicht nur für die Kollegen im Betrieb. Auch fremdfirmen dürfen dort sich einen Kaffee ziehen, ist ja nicht umsonst. Genau so, wie sie auch in unserer Kantine essen gehen, wenn sie hier was arbeiten.

dabei ist der Automat doch nur für UNS. Was können wir den Dachdeckern sagen?

Ziemlich egoistisch, oder? Wenn es euch nicht schmeckt, dann hängt ein Schild daran, wo darauf steht

"Nur für Personal"

Oder hast du Angst, das die Leute deine Lieblingssuppe leer saufen?

Ansonsten stellt den Automaten in einen abschließbaren Raum ab.

Zumal, was sagt die Geschäftsleitung dazu?

Auch sie dürfen sich mal eine Suppe gönnen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung