Dachdämmung 200

2 Antworten

Wie willst du eine 200er Dämmung zwischen den 120er Sparren einbauen, falls es eine Zwischensparrendämmung sein soll??? Es muss schließlich unbedingt noch Platz für eine Hinterlüftung sein. Also für meine Begriffe geht da max. nur eine 80er Dämmung rein. Du kannst diese geringe Dämmung verbessern indem du dir ein Dämmmaterial mit besserem U-Wert (Wärmeleitfähigkeit) aussuchst (z.B. anstatt 0,4 besser 0,32).

Das ist keine Frage der Meinung, sondern der Statik und der Wärmedämmung!!

Hallo, noch mal die Frage ... liebe Gemeinde ...

Koennt ihr mir sagen, ob ich ein Dach dass ich derzeit an einem alten Haus erneuern lasse immer eine 200er Daemmung haben muss oder ob auch ein geringeres Mass geht?

Also noch genauer: sagt die EVEN2014 ... seit 03/14 geltend wirklich aus, dass nicht auch ein geringeres Daemmungsmass ausreicht?

Danke!

0

Was möchtest Du wissen?