Dachbox pfeifen, nach aufbohren der Schlösser

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klebeband ist dein Freund und Helfer, einfach die Löcher mit KLebeband überdecken

Es gibt zwei Dinge, mit denen sich fast alle Probleme an Fahrzeugen oder im Haushalt zumindest provisorisch lösen lassen: WD40 und DucTape. Mit WD40 wirst du das Pfeifen nicht beseitigen können, also muss das DucTape ran :-)

gut haftendes Klebeband hilft

Mit was kann ich eine Dachbox lackieren

Hallo zusammen, ich arbeite gerade eine Dachbox auf. Diese hatte ein Loch, welches ich mit Glasfasermatten und Polyesterharz zubekommen habe. Derzeit bin ich am Verschleifen von der ganzen Sache und bis jetzt schauts ganz ok aus. Meine Frage: Mit was kann ich die Dachbox am besten lackieren? Ich stelle mir derzeit einen metallischen Autolack vor (vorher natürlich eine Kunststoffgrundierung), welcher anschließend mit einem 2k-Klarlack überzogen wird (Spraydosen). Da die Dachbox aber ja recht 'flexibel' ist (m.W. ABS) befürchte ich, dass der Lack recht schnell wieder ab geht.... ??? Im Internet habe ich inzw. einen Hersteller von Dachboxen gefunden, bei dem diese gleich in der gewünschten Autofarbe bestellt werden kann. Irgendwie muss es also eine Möglichkeit geben. Hat mir jemand einen Tipp??? Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wie muss man einen Hund im Auto transportieren?

Frage: darf man einen Hund noch im Fußraum transportieren
Geschichte:
Bald kriegen ich und meine Familie einen wohl überlegten golden doodle.
Dazu waren wir heute mal in einem Hunde Fachhandel und haben und leiten, Futter und so weiter angeguckt.
Meine Frage ist wie man heutzutage den Hund im Auto transportieren darf.
Früher war er entweder bei kurzen Fahrten beim Beifahrer im Fußraum.
Ich kann mich nicht erinnern jemals länger als eine halbe stunde zu fahren.
Aber da der (hundefreundliche) Campingplatz 1,5 Stunden weit weg ist können wir ihn schlecht im Fußraum transportieren. Hinten zu den Kindern kann er schlecht da er nach vorne springen könnte.
Der Kofferraum ist frei (Dachbox).
Im hundefachgeschäft haben wir riesige Boxen gefunden die den ganzen Kofferraum füllen (Geländewagen (vw)).
Aber beim einkaufen kann ich das ja schlecht in die dachbox rein und raus tun.
Also nochmal meine Frage darf man den hin noch im fußraum transportieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?