Dachbodenfund von Kriegssachen Von 1931 bis 1955

3 Antworten

Versuche ein Forum für Sammler zu finden. Wenn du ein Maximum an Geld dafür bekommen willst, wende dich an Leute, die so etwas sammeln. Du kannst dich auch an Museen wenden. Aber da wirst du wahrscheinlich nicht viel dafür bekommen.

Ich habe bereits nach einem Forum gesucht aber leider keines gefunden daher bin ich dann auf diese webseite gekommen weil ich nicht mehr weiterwusste. Daher hoffe ich hier jemanden zu finden der mir da weiterhelfen kann. Trozdem vielen dank für deine Antwort

1

Umgehend die Polizei benachrichtigen! Manche Sachen davon könnten auf der Verbotenen Liste stehen! wenn du das nicht machst, wärest du wegen Verbreitung verbotener Güter strafbar.

Alles was die Polizei dir lässt, kannst du dann getrost zu gutachtern bringen und schätzen lassen und dann bei ebay loswerden.

http://www.militariagutachten.de

Leider kann ich mich nicht über Preis und Qualität des Gutachters äußern, doch ich schätze das ist wonach du suchst. Vielleicht kann der dich ja nach einem ersten Telefonat zu anderen Sachverständigen in deiner nähe weiterleiten!

0

So einen Blödsinn habe ich hier noch nicht gelesen. Erst Informieren, dann Schreiben.

0

Der Krieg und das 3 Reich gingen allerdings nur bis 1945, nicht bis 1955, oder?

es sind sachen aus denm 3 Reich bis ins jahr 1955. mit etwas denken weiß man was gemeint ist herr superschlau !!!!!!!!

0

Gasmaskenfilter wegschmeißen?

Hey Leute, ich habe mir rein zu Dekozwecken eine dieser alten, russischen Gasmasken gekauft (Bild aus dem Internet, da ich sie gerade säubere) . Dazu wurde ein Schlauch und ein Filter geliefert. Da ich nun bei einer Google Suche des einzigen Textes nicht viel mit den Infos anfangen kann, wollte ich mal schauen ob hier jemand mehr Ahnung hat (denn wer weis was für Zeug die Russen verarbeitet haben). Dass die Gasmaske abgelaufen ist dachte ich mir schon, von ihr geht ein starker Staubgeruch aus (als würde man auf einen alten Dachboden klettern), aber nichts anderes. Viele beschwerten sich über Ammoniak oder andere stark riechende Sachen, hier ist es aber nur reiner Staubgeruch.

Sollte ich den Filter direkt in die Tonne kloppen oder ist es sicher sie zu leeren und leer zu benutzen?

...zur Frage

Welche römischen Münzen sind das?

Hallo, gibt es unter euch eventuell Münzen-Kenner? Ich habe diese zwei antiken römischen Münzen bekommen, habe allerdings keine Ahnung welche das sind und ob sie etwas Wert sind. Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Dachbodenfund Dolch/Schwert, Wert schätzen?

Hallo allerseits, ich bin soeben dabei meinen Dachboden aufzuräumen und bin dann auf ein Dolch/Schwert gestoßen. Leider habe ich von diesen DIngern überhaupt keine Ahnung. Wer kann mir nur ungefähr den Wert davon sagen?

...zur Frage

Was hat es mit der "Deutschland GmbH" auf sich?

Man hört immer mal wieder von Reichsbürgern. Die sind ja der Meinung, dass es Deutschland als heutigen Staat so nicht gibt und nur das Deutsche Reich mit den alten Grenzen existieren würde. Die Aussage ist ja schon krass.

Jetzt würd mich mal (bitte wertfrei ohne Beleidigung) deren Argumentation interessieren und daraufhin auch die Gegenargumentation. Eigentlich müssten so Sachen doch juristisch logisch zu begründen sein, oder?

Irgendwo muss doch in der Argumentationskette der Kanckpunkt sein, wo sich beide Seiten uneinig sind. Also quasi ein ungeklärter/unbeweisbarer Fakt. Weil sonst hätte einer ja definitiv recht und der andere unrecht.

Kann mir da jemand mit Infos oder Quellen helfen? Im Netz stoße ich da eher auf eher einseitige Quellen für oder gegen die Aussage.

...zur Frage

Hey ich habe eine alte Kiste auf dem Dachboden entdeckt mit ein paar Sachen zu denen ich Fragen habe?

Einmal zwei alte Scheine (1000 Mark und 10 Millionen Mark (bin ich jetzt reich?) Ein Orden/Abzeichen welches auch bei meinem Opa hängt,der gesagt hat dass die Deutschen Soldaten welche in China waren sie bekommen haben. Ein paar alte Münzen auf denen nichts zu erkennen ist und ein alter Pass (weiß nicht welches Land)
Außerdem sind noch einige Knöpfe und ein Notizbuch,Kompass und einige Anstecker
Kann mir jemand weiterhelfen?
Weitere Bilder kommen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?