Dachbodenfund! Kann mir jemand sagen, was das für ein Teil auf dem Foto ist? Klopfer / Stampfer?

 Hakenkreuz mit Buchstabe M - (Antiquitäten, Antik, Sammler)  - (Antiquitäten, Antik, Sammler)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre hilfreich, bei so etwas ein Maßband daneben zu legen wegen der Größenabschätzung, das eingravierte M weist wohl auf den Besitzer hin, das Hakenkreuz auf die Zeit der Benutzung und die geriffelte Oberfläche auf die Verwendung als Fleischklopfer.

Der " Klopfer" ist ca. 11x11x15cm, und ist mit Stiel 60cm lang. Und für mich ist das Stück als Fleischklopfer etwas zu groß. Es muß eine andere Verwendung gehabt haben

0
@Renntier11

Stimmt, das ist schon recht groß, dann ist das wohl nichts mit Fleischklopfer, da habe ich dann auch nicht wirklich eine Idee. Vielleicht hat das irgendwas mit landwirtschaftlichen Produkten zu tun, um Samen aus Früchten zu lösen oder sonstwas zu zerkleinern......

0

Es ist ein Fleischklopfer, den wir vor 50-60Jahren zum Schnitzel klopfen benutzten.

MfG Maurice44

Hier handelt es sich um einen Fleischklopfer aus dem Bestand der Kriegsmarine, aus einer Kantine, Bordküche, Zeitraum 1933-45

Was möchtest Du wissen?