Dach sanieren was kostet? Dachziegel austauschen

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Azarov,

wie bei deiner Frage mit den Fenstern: Es kommt auf die Qualität an. Die Art der späteren Dacheindeckung macht relativ wenig im Preis aus. Viel wichtiger ist es mal nachzuschauen wie deine Bausubstanz aussieht: Sind die Dachlatten noch in Ordnung, passt der Lattabstand für die neue Eindeckung? Ist bereits gedämmt, wenn ja, muss das alte Material raus oder nicht. Wie dick soll die neue bzw. die zusätzliche Dämmung werden? Reicht der Dachstuhl für die neue Konstruktion statisch aus oder muss hier verstärkt werden usw. usw.

Deshalb mit deiner Frage am besten zum Profi und der heisst in diesem Fall Dachdecker oder bei uns im Süden halt Zimmermann!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da hat glaub ich so jede firma seine eigenen preise. hol dir einfach von den firmen in deiner gegend angebote ein und vergleich die dann, das würd glaub ich das beste sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azarov
20.10.2012, 22:09

ok

0

10-15€ pro quatrtmetr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azarov
20.10.2012, 22:09

Nur Arbeit? oder inklusive mit alles?

0

Das hängt doch von verschiedenen Faktoren ab, z.B. von der Qualität der Dachziegel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von azarov
20.10.2012, 22:12

120 gm

0

Was möchtest Du wissen?