Dach Boden Meerschweinchen Problem Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Holly,

die Frage, wie man für Kühlung bei Meerschweinchen sorgen kann, wird jeden Sommer wieder bei gf gestellt, da kannst Du mal nachschauen. Gängige Tipps - wie Du sie nun auch erhalten hast - sind immer wieder feuchte Tücher, Ziegelsteine und Akkus. Ich habe damit keine Erfahrungen. Bitte keinen Ventilator vor das Gehege stellen! Zugluft vertragen die Schweinchen nicht.

Weshalb ich Dir jetzt antworte: Es gibt doch auch für Kippfenster Rollos. Google mal nach "Kippfenster Rollo", da findest Du eine ganze Menge. Ich habe auf Anhieb z. B. das hier gefunden:

http://www.selbst.de/bauen-renovieren-artikel/einbruchschutz/treppe-fenster-balkon/praxis-tipp-rollos-montieren-ohne-bohren-107029.html

Das schafft bestimmt auch etwas Abhilfe. LG Goldsuppenhuhn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Darüber erkundigt man sich bestenfalls auch vor der Anschaffung.

http://diebrain.de/Iext-hitze.html < Hier einige Möglichkeiten um die Meeris in ihren Gehege (hoffentlich kein Gittergefängnis) abzukühlen. Evtl solltest du über ein Außengehege mit Stall (und Wärmelampe in kalten Monaten) nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Tücher nass machen (kaltes Wasser) und sie teilweise über den Käfig legen (nicht ganz zudecken!!)
Ansonsten kannst du auch Ziegelsteine die im Schatten lagen in den Käfig tun...
Alles Gute,
Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KittyW1991
11.07.2016, 22:48

Bei nassen Tüchern wäre ich vorsichtig da die Luftfeuchtigkeit zu hoch werden kann. Das vertragen die Atem Wege von nagern nicht so gut

0

Stell auf keinen Fall Ventilator vor den Käfig, sonst bekommen Sie einen Zug.
Meinen Ratten hilft es, wenn ich kühlakkus am Käfig an bringe oder sie gut eingewickelt in den Käfig lege. Achte darauf das die Tiere keinen direkt Kontakt zu den kühl Akkus haben, da sie sich sonst eine blasen Entzündung holen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Meeris auf jeden Fall zumindest für die Sommermonate umstellen! Tu sie raus oder in irgendeinen kühleren Raum, aber die können mit Hitze nicht gut umgehen. Du kannst zwar Tücher in nassem Wasser tränken und dann teilweise über den Käfig hängen oder Kälte Steine reinlegen, wo sie sich Platz drauf legen können, aber das alles wird nach einer Zeit auch warm, deshalb würde ich sie wirklich woanders hinstellen. Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG Unicorn200

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Ventilator aufstellen,Wassermelone geben,Ziegelsteine aufstellen(die haben einen kühlenden Effekt),Gurke in ein bisschen kaltes Wasser einlegen und es gibt so welche "Kissen",die automatisch kühl werden,wenn sich ein Meerschweinchen drauf legt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?