DAB+ Radio im Auto?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich antworte spät, aber vielleicht ist das Thema für dich noch aktuell.

Also es gibt passende Adapter bzw. Verteiler dafür!

http://www.antennensysteme.de/uploads/media/4726_01.pdf

Dort ist eine Übersicht. Diese Marke kann ich sehr empfehlen! Du musst nur vorher nachschauen, ob deine Antenne aktiv oder passiv ist.

Für passive Antennen ist er hier am billigsten:

https://www.digitalo.de/products/780739/Antennentechnik-Bad-Blankenburg-UKW-DAB-Weiche-Universal.html

Für aktive Antennen hier:

https://direkt.jacob.de/Multimedia/TV-Empfang/Antenne-Bad-Blankenburg-4724.01-artnr-2185199.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In neueren Fahrzeugen ist oft schon eine Antenne verbaut, die DAB+ empfangen kann.

Frage beim Hersteller nach bzw. im Autohaus Deines Vertrauens.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ShatteredSoul

Vielen Dank für die Artikel. Ich bin mir nicht ganz sicher, kenne mich nicht so gut aus aber aktive Antenbnen haben ja noch extra einen 16V Anschluss für einen besseren Empfang oder? Ist dass denn bei DAB+ überhaupt notwendig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ShatteredSoul
22.07.2017, 11:58

Ja, es ist abhängig von der Antenne, ob es nötig ist oder nicht. Hersteller wie VW, Audi, Seat, Skoda verbauen durchweg nur aktive Antennen. Google mal nach deinem Hersteller "antenne aktiv oder passiv". Dann findest du es bestimmt.

0

Was möchtest Du wissen?