Da wird über Umweltschutz gesprochen, aber immer neue und noch größere SUV`s verkauft, hört beim Auto der Verstand auf?

16 Antworten

Autos sind nur eine Baustelle in dieser Problematik. Schade, dass immer auf den Autos rumgehackt wird, aber das scheint unvermeidbar zu sein. Und Verstand mit Autos in Verbindung zu bringen, ist eh sinnlos. Das Wort "Emotion" passt da viel besser.

Ich persönlich, als ausserordentlicher Autoliebhaber, bin froh, dass ich noch diese Zeit mitbekommen habe, wo man kaufen kann, was man will, und rumfahren kann, so viel man will. Das wird über kurz oder lang ändern.

Das Problem bei den Autos ist grundsätzlicher Natur. Vor gut 100 Jahren hat die Menschheit diese geniale Ding erfunden. Aber auch noch 100 Jahre später, trotz mittlerweile komplett anderer "Rahmenbedingungen", transportieren wir eine Person von durchschnittlich 70kg mit einer motorisierten Einheit von durchschnittlich 1500kg.

Dieses Verhältnis ist zugegebenermassen völlig idiotisch.

Hallo!

Das ist ein typisches Beispiel für die Doppelmoral unserer Gesellschaft: Man predigt Wasser und säuft Wein.

Die wenigsten SUV werden im Gelände genutzt, wobei sie dafür im Grunde auch noch nicht einmal wirklich gut geeignet sind (manche haben noch nicht mal Allrad). Sie sind aber eben im Trend & viele denken, dass sie "cool" wirken oder angesehener sind bzw. es nach viel Geld, Macht und Einfluss aussieht, wenn sie einen fetten SUV betreiben. 

Allerdings ist nicht jedes SUV eine extreme Umweltbelastung: Es gibt nicht nur starke Benziner und TDI-Diesel mit Fake-Software^^ was etwa an einem kompakten Opel-Mokka oder einem Mitsubishi ASX umweltschädlich sein sollte, erschließt sich mir nicht so ganz. Man darf sich das nicht ganz so einfach machen.

Scheinbar ja. Vor kurzem wurde ich sogar angefeindet jemanden ein sparsames Auto zu empfehlen, da es mit seinen 3l Verbrauch zu wenig Leistung hätte. 

Die meisten Deutschen sagen sie seien gebildet. Wohl eher das Gegenteil ist der Fall. Die Politik meint sie könne die Physik wie Pippi Langstrumpf das 1x1 selbst formen. Man redet von Umweltschutz und will Atomkraftwerke, Kohlekraftwerke abschaffen und Windkraft, Wasserkraft und Geothermie einschränken. Dazu soll noch die Elektromobilität kommen. Nun Frage ich mich wo die  Energie bitte her kommen soll. 

Aus meiner Sicht macht sich die Menscheit selbst kaputt und schiebt es wie ein schlaukopf hier auf did Bauern und drückt ihnen anstatt 7% über 50% der Emmissionen in die Schuhe. Wenn das gebildet sein soll bin ich lieber ungebildet und habe einen Bezug zur Realität.  

Guter gebrauchter SUV?

Hallo Community,

Ich bin gerade auf der Suche nach meinem ersten Auto.

Kombis und Vans gefallen mir nicht so und da ich etwas mehr Platz wegen Frau und Kind brauche habe ich an einen SUV gedacht :)

Die Sache ist nur ich kenne mich nicht so gut aus mit Autos und habe auch niemanden in meinen Bekanntenkreis.

Habe ca. 8000 € Budget wichtig wäre mir nur Verbrauch, Versicherung und nötige Sicherheit hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

...zur Frage

Autokauf bei 4vorbesitzern?

ich habe vor mir einen f30 316d beim Händlernetz kaufen bin das Auto Probegefahren und habe eine kaufüberprüfung gemacht wo alles in Ordnung war. Das Auto hat weder Lackschäden noch irgendwelche anderen Mängel. Das einzige Problem ist das er 4 Vorbesitzer hat . 3 Vorbesitzer war ein BMW Händler dort wurde das Auto als Vorführwagen zugelassen . Der 4 vor Besitzer hat das Auto dann verkauft um einen q7 zu kaufen. Das Auto hat 60 tausend km drauf und ist Baujahr 2012. ist die Anzahl der Vorbesitzer gefährlich?

...zur Frage

Auto bei 3 schäden händler zurückgeben und geld zurück?

Hallo, ich habe jetzt mein auto 4 Monate, in den 4 Monaten sind 3 höhere schäden entstanden, 1.Öldruck schaden (hat der Händler repariert)

2. Antriebswellen bruch (hat der händler repariert)

3. und nun ein Kompletten Elektronik schaden ( der schaden ist bereits 1 jahr alt und durch wasser entstanden.)

also der händler hat ihn mir bereits kaputt verkauft wss ich mir auch schriftlich von meiner werkstatt holen kann. Hab ich das recht das auto nun zurückzugeben und mein geld wieder zubekommen? Den man hat bereits keine Lust mehr auf das auto und angst es zu fahren.

danke im vorraus. Lg

...zur Frage

Welches Auto bis 15.000€ ist Eurer Meinung nach empfehlenswert?

Hey Leute,

ich suche nach einem Gebrauchtwagen / Suv o. Limousine o. Coupe

Das Auto soll zwischen 10.000 und 15.000€ kosten.

Welches würdet Ihr empfehlen? Es soll nicht alt sein und nicht viele KM haben. Krafstoff egal

Danke1

...zur Frage

Auto wird von Privat Person verkauft?

Bei einer Anzeige bei Mobile wird ein Auto von Privat Verkauft ich habe mit ihm telefoniert er sagte mir das Auto steht in sollingen bei einem händler da wo er sein neues Auto gekauft hätte. Er hätte sein Auto in zahlung gegeben. Hört sich das Merkwürdig an oder ist dies normal ?

...zur Frage

Könnt ihr SUV/Geländewagen auflisten die ihr kennt bis 15000€?

Hay,

ich werde bald 17 und darf ein Auto fahren siehe oben Dateils. Schreibt mal alles Auto bis 15000€ auf bitte die ihr kennt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?