Da Vinci Resolve standbild?

2 Antworten

Ich würde ein Screenshot des benötigten Bildes machen und es dann via "Import File" einfügen

i7 8700k oder i7 7820x oder doch Ryzen 1800x?

Es ist an der Zeit sich einen neuen PC zu kaufen. Ich nutzte den PC für Video Schnitt (Da Vinci Resolve 14.5) und für Gaming.

i7 8700k

+Übertaktbar auf ca. 5 Ghz -> gute Singlecore Leistung

-Nur 6 Kerne

R7 1800x

+8 Kerne

-Maximal 4 Ghz Singlecore Leistung

7820x

+Gute Single Core Leistung bis ca. 4.5 Ghz

+8 Kerne

-Hoher Preis

+-X299 Chipsatz

Was könnt ihr mir empfehlen? Soll ich auf die nächste Ryzen Generation warten?

...zur Frage

Welcher Codec?

Hi, ich habe mir letztens das Programm Da Vinci Resolve geholt und hab auch gleich angefangen ein Video zusammenzuschneiden dass garnicht mal so schlecht ist. Dafür das ich alles selbst ,,erkundet" habe. Letzendlich möchte ich das Video exportieren nur weiß ich nicht wie, denn wenn ich es mit den Standart Optionen in meine Dateien exportiere ist es zwar da aber es gibt nur Ton das Bild ist schwarz. Ob habe mich informiert so gut ich kann und das Format Quick Time soll am besten Funktionieren. Nur könnte mir jemand sagen welchen Codec ich dafür benutzen soll. Ich habe schon mehrere ausprobiert aber nicht alles da es einfach zu viele sind.

Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Welche Programmiersprache lernen (was ist die mächtigste)?

Hallo,
ich habe gerade null Erfahrung mit Programmieren und bin 15 Jahre alt (ich wollte in meinem Alter die Programmiersprache lernen, also am besten eine für Anfänger und leicht zu verstehen) aber es soll eine mächtige Sprache sein, also eine mit der man auch Seiten wie Youtube und Facebook programmieren kann und am besten sollte man mit der Sprache auch Apps auf dem Smartphone programmieren können aber auch Programme und Seiten auf Computer. Welche Programmiersprache empfehlt ihr mir??

...zur Frage

Adapter vom Markierer zur Flasche?

Hey bin recht neu auf dem Paintball Gebiet und habe heute eine Entdeckung gemacht. Und zwar habe ich gesehen das der Typ im Video einen (ich würde jetzt behaupten ein Verlängerung Schlauch) von waffe zur Hp Flasche angebaut hat ... Meine Frage jetzt kann man den Schlauch einfach dran bauen oder gibt es bestimmte Ventile bzw Anschlüsse und darf man so im Woodland Spielen ?

...zur Frage

Warum erkennt mein Davinci Resolve kein einziges Videoformat?

Ich besitze einen Macbook und normalen (Windows) PC und habe mir die lite-Version von Davinci Resolve nun auf beiden Geräten installiert.

Auf beiden PCs habe ich auch exakt die gleichen Videos - MOV-Format gefilmt mit einer Canon 550D - die ich unter jedem System mal ein bisschen bearbeiten wollte um das Programm kennen zu lernen.

Sehr weit bin ich da allerdings garnicht gekommen, da mein Windows PC zwar die Fotos in dem Ordner erkennt, aber die Videos die eigentlich da sein müssten garnicht erst anzeigt. Auf dem Macbook werden die Video erkannt, ich kann mit ihnen arbeiten aber Video und Ton sind nicht Synchron.

die Einstellungen hab ich nirgends verändert und ich habe auch auf beiden PCs programme mit deren Hilfe die Formate eigentlich von Resolve verarbeitet werden können sollten.

Gibt es also doch irgendeine Einstellung unter Windows die man noch einstellen muss? Ich hatte den Verdacht auf einen Bug, aber ich habe das Programm jetzt unter Windows mehrfach neu geladen und installiert, womit der Verdacht etwas verblasst.

...zur Frage

4 Folien auf eine Seite drucken?

Hallo, und zwar möchte ich eine Powerpoint-Präsentation auf einen USB-Stick ziehen und anschließend drucken, jedoch möchte ich, dass 4 Folien auf einer Seite sind, um ein bisschen zu sparen. Ich weiß, dass ich im Menü "Datei"- "Drucken" das so einstellen kann, jedoch möchte ich ja nicht sofort drucken, sondern erst die Präsentation auf den Stick ziehen.

Wäre echt cool wenn mir jemand (wenns geht ziemlich schnell) helfen könnte :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?