Da Vinci Resolve Playback ist nicht flüssig?

2 Antworten

Nur mal so zur Info: Das ist keine Videowiedergabe, sondern die Vorschau. Es gibt keinen denkbaren Grund, warum die Vorschau wie das fertig gerenderte Video wiedergegeben werden sollte.

Resolve rechnet über die Grafikkarte, zudem musst du einen ordentlich schnellen Speicher haben um davon flüssig widergeben zu können, SSD ist pflicht

Erstmal Danke,

Aber wieso ist dann die Grafikkarte nur zu ca. 20% ausgelastet und es wird nicht das maximal mögliche ausgenutzt?

0
@Busl1

vermutlich, weil die Daten nicht schnell genug gelesen werden können

1

RAM und CPU Kühler kompatibel?

Passen die 16GB G.Skill Ripjaws 3200MHz auf dem Aourus Gaming K5 X370 mit dem Thermalright Hr-02 Macho Rev B zusamme

...zur Frage

Neuer Pc stürzt dauernd ab?

Moin,

mein Freund hat einen neuen pc, selbst gebaut und der stürzt oft ab. Bios ist auf dem aktuellsten stand. Wenn man den Ram auf 3200mhz einstellt stürzt der Pc direkt nach dem booten ab oder erst ein paar sekunden später. Egal ob man es manuell oder mit D.O.C.P Profil einstellt. Wenn man den Ram auf 2666mhz stellt dann stürzt der pc nicht so oft ab aber alle paar minuten bis stunden. Ob er mit 2133 abstürzt weiß ich nicht aber das ist keine Option. Das Board (asus prime b350 plus) unterstützt bis 3200. Der ram (gskill ripjaws V 3200mhz) unterstützt ja auch bis 3200. Wenn es auch 3200 nicht läuft verstehe ich das ja aber auf 2666 sollte es schon stabil laufen. Cpu ist der ryzen 2400g.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Ryzen 5 2400G FPS Drops?

Ich habe seit kurzem eine Ryzen APU, doch zwischendurch taktet die APU einfach auf 200Mhz runter=> 10FPS

Übertaktungen:

APU: 1500 Mhz

CPU: 3.90Ghz

Ram: Gskill Ripjaws 4 von 2666Mhz auf 2703 Mhz

Wo liegt das Problem, hatte sonst nie auch nach den übertaktungen nicht.

Liegt sicher nicht an einem Hitzeschutz, denn der Prozessor wird max. 65 Grad heiß...

...zur Frage

Arbeitsspeicher Takt nur bei 2133 MHz statt 3200 MHz?

RAM: https://www.mindfactory.de/…/16GB-G-Skill-RipJaws-V-schwarz…

MSI Z270 GAMING M5 

CPU: I7 7700K 

Ich habe im Bios bemerkt, dass der RAM nicht auf 3200Mhz, sondern auf 2133Mhz läuft. Die 3200Mhz sollten ja eig. Standard sein laut Beschreibung?!?!

Nun habe ich das im Bios manuel umgestellt... ist ja recht einfach gemacht. Danach brauch mein PC erstmal 5 Versuche um zu starten. Wenn er dann gestartet ist heißt es "Overclocking failed" und der RAM läuft wieder auf 2133Mhz.

...zur Frage

Wieso rendert Davinci Resolve 14 nicht mit der GPU?

Ich habe jetzt seit neustem eine neue Grafikkarte (GTX 1060 6GB) mit der es eigentlich immer absolut top war meine Video mit Davinci zu bearbeiten. 4K Footage mit einigen Nodes ohne Probleme abspielbar. Jetzt ist heute aber ein total komischer Fehler aufgetreten: Ich starte das Programm und will an meinem Projekt weiterarbeiten und merke, dass die Videos nur mit max. 2 frames pro Sekunde abgespielt werden. Normalerweise sorgt die Grafikkarte ja dafür, dass es flüssig abspielt werden kann, aber heute liegt die Last der Grafikkarte auf etwa 5% und die der CPU auf 100%. Ich habe nichts verstellt oder verändert...gestern habe ich noch stunden am Projekt gearbeitet. Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen machen?

Danke für die Antwort :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?