Da sich nun die Bevölkerung auf dem Rückzug befindet, haben die Beamten ihren Narrativ kurzerhand geändert?

5 Antworten

Der Satz ist ohne Bedeutung, ohne Sinn.

Da die Bevölkerung niemals auf dem Vormarsch war, kann sie auch nicht auf dem Rückzug sein. 

Oder sind das die Hunnen, die Magyaren, die Flüchtlinge, die aus dem Osten kamen, den Europäern ein Stück Land abnahmen und sich in Ungarn niederließen?

Und was ist ein Narrativ? Der 7. Fall in der Deklination? 
Ist das eine Spezialität der Beamten?

Der Satz ist sinnfrei, man kann ihn nicht erklären oder übersetzen. 

Wer hat den wann formuliert und in welchem Bezug? Welche Bevölkerung ist gemeint und welcher Art soll der Rückzug sein?

"ihren Narrativ kurzerhand zu ändern" bedeutet, sich selber und anderen plötzlich etwas anderes zu einzureden.

Da sich nun die Bevölkerung auf dem Rückzug befindet, stellen die Beamten die Zusammenhänge jetzt plötzlich ganz anders dar.

Synoynm für Schule/ Schulabschluss?

Hey liebe GF- Community

ich bräuchte bitte ein paar Denkanstöße für lustige Umformulierungen des Begriffes Schulabschluss für das Abibuch.

Sowas wie Irrenanstalt oder Gebäude für kostenlose Manipulation

Ich freue mich über Vorschläge ! ^^

...zur Frage

Begriffserklärung: Repertoire

hey...könnte mir einer von euch verständlich und in eigenen Worten erklären, was Repertoire in diesem Satz bedeutet? : Auf der Bühne pflegt sie (Anna Netrebko) das anspruchsvolle italienische und russische Repertoire ebenso wie unbekümmerte Promenadenkonzerte im Sommer unter freiem Himmel.dankee schon ´mal im vorraus... ;) :)

...zur Frage

Was bedeutet "soll im Wege einer Zahlungsanweißung zur Verrechnung ausgezahlt werden?

Ich hab gerade einen schreiben von der Kindergeldstelle bekommen, weil ich mein Konto geändert habe. weil die des wahrscheinlich nicht mehr schaffen des diesen monat zu überweißen steht unter: "Das Kindergeld soll im Wege einer Zahlungsanweisung zur Verrechnung ausgezahlt werden".Wie soll ich diesen satz verstehen.???

...zur Frage

Was sind hoheitliche Rechte für Justizvollzugsbeamte?

Hallo Ihr Lieben,

ich bin grad im Internet auf diesen Satz gestoßen:

"Um die Sicherheit und Ordnung in den Justizvollzugsanstalten zu gewährleisten, üben die Beamten hoheitliche Rechte aus"

Was genau bedeutet das? Was dürfen speziell diese Beamten?

Vielen Dank

...zur Frage

Religion- Erklärung?

Kann mir bitte jemand verständlich erklären was dieser Satz: ,,Religion ist Transzendenzerfahrung: Erfahrung der Begrenzung und Überschreitung des Vorfindlichen." bedeutet?

...zur Frage

Was bedeutet "Äckschen ohne Ende"?

Hallo :)

Wir müssen eine Sachtextanalyse zur Glosse "Der gestylte Tourist trägt Leibchen mit Goldkette" schreiben.

Im letzten Satz steht: " Was ich mich frage; Hat eigentlich schon einmal jemand darüber nachgedacht, wie die Bevölkerung südländlicher Länder Sonne, Wind und Wetter - überhaupt das Leben- in stinknormaler Kleidung, ohne Geländewagen und "Äckschen ohne Ende" übersteht?"

Ich hab schon gegooglet aber nichts gefunden, was mir weiter hilft.

vielen Dank im vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?