Da sich nun die Bevölkerung auf dem Rückzug befindet, haben die Beamten ihren Narrativ kurzerhand geändert?

5 Antworten

Der Satz ist ohne Bedeutung, ohne Sinn.

Da die Bevölkerung niemals auf dem Vormarsch war, kann sie auch nicht auf dem Rückzug sein. 

Oder sind das die Hunnen, die Magyaren, die Flüchtlinge, die aus dem Osten kamen, den Europäern ein Stück Land abnahmen und sich in Ungarn niederließen?

Und was ist ein Narrativ? Der 7. Fall in der Deklination? 
Ist das eine Spezialität der Beamten?

Der Satz ist sinnfrei, man kann ihn nicht erklären oder übersetzen. 

Wer hat den wann formuliert und in welchem Bezug? Welche Bevölkerung ist gemeint und welcher Art soll der Rückzug sein?

"ihren Narrativ kurzerhand zu ändern" bedeutet, sich selber und anderen plötzlich etwas anderes zu einzureden.

Da sich nun die Bevölkerung auf dem Rückzug befindet, stellen die Beamten die Zusammenhänge jetzt plötzlich ganz anders dar.

Was möchtest Du wissen?