Da mystischer Taifun die Zaubergeschwindigkeit 2 hat müsste sie doch alle Karten mit Zaubergeschwindigkeit 1 zerstören und damit auch ihre Effekte Annulliert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein. Es stimmt, da er Zaubergeschwindigkeit 2 hat, zerstört er alle Karten mit Geschwindigkeit 1 oder 2.

Allerdings heißt zerstören nicht negieren. Effekte von zerstörten Karten werden ganz normal durchgeführt. 

Der einzige Fall, wo das, was du meintest, funktioniert, ist, wenn die aktivierte Karte auf dem Feld sein muss, um ihren Effekt aufzulösen. 

Das trifft zu auf: Ausrüstungs-Zauberkarten, Spielfeldzauberkarten, permanente Zauberkarten und permanente Fallenkarten.

Wenn du die genannten Kartentypen mit Taifun zerstörst, haben sie keinen Effekt.

Er ist entweder Kettenglied 2 oder höher. Da MST zuerst aktiviert wird, kannst du natürlich die eine Karte zerstören, so dass der Effekt halt nicht aktiviert werden kann, also wenn du diese eine Karte wählst

nö, nur wenn sie noch gar nicht gespielt wurden, also verdeckt. ich hab zwar keine ahnung was zaubergeschwindigkeiten sind, aber die karte wär sonst 10000 mal zu stark. überleg mal: karten, die in fast keinem deck fehlen sind: magischer schleimer, und bei der musst du ne karte abwerfen, und kannst NUR zauberkarten kontern. oder das sackmesser, wo mann nur fallenkarten annulieren kann für 1000lp.

Was möchtest Du wissen?