Da mystischer Taifun die Zaubergeschwindigkeit 2 hat müsste sie doch alle Karten mit Zaubergeschwindigkeit 1 zerstören und damit auch ihre Effekte Annulliert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und nein. Es stimmt, da er Zaubergeschwindigkeit 2 hat, zerstört er alle Karten mit Geschwindigkeit 1 oder 2.

Allerdings heißt zerstören nicht negieren. Effekte von zerstörten Karten werden ganz normal durchgeführt. 

Der einzige Fall, wo das, was du meintest, funktioniert, ist, wenn die aktivierte Karte auf dem Feld sein muss, um ihren Effekt aufzulösen. 

Das trifft zu auf: Ausrüstungs-Zauberkarten, Spielfeldzauberkarten, permanente Zauberkarten und permanente Fallenkarten.

Wenn du die genannten Kartentypen mit Taifun zerstörst, haben sie keinen Effekt.

Er ist entweder Kettenglied 2 oder höher. Da MST zuerst aktiviert wird, kannst du natürlich die eine Karte zerstören, so dass der Effekt halt nicht aktiviert werden kann, also wenn du diese eine Karte wählst

nö, nur wenn sie noch gar nicht gespielt wurden, also verdeckt. ich hab zwar keine ahnung was zaubergeschwindigkeiten sind, aber die karte wär sonst 10000 mal zu stark. überleg mal: karten, die in fast keinem deck fehlen sind: magischer schleimer, und bei der musst du ne karte abwerfen, und kannst NUR zauberkarten kontern. oder das sackmesser, wo mann nur fallenkarten annulieren kann für 1000lp.

ist mystischer raum taifun eine limitierte oder verbotene karte

ist mystischer raum taifun eine limitierte oder verbotene karte oder darf man sie 3 mal im deck haben bitte um antwort

...zur Frage

Habt ihr Verbesserungsvorschläge für mein Yu Gi Oh - Deck?

Hay =D

Das is ne frage für Yu Gi Oh Kenner^^ Ich habe mir in den letzten Wochen ein Bujin-Deck mit Support durch Saffira, die Drachenkönigin zusammengestellt und würde mich über Meinungen und Verbesserungsvorschläge freuen =D

Main Deck (41 Karten)

Monster:
1x Saffira, Königin der Drachen
2x Aufrichtig
1x Bujin Hirume
1x Bujin Arasuda
1x Bujin Mikazuchi
2x Bujin Yamato
2x Bujingi Kranich
1x Bujingi Quilin
1x Bujingi Sinyou
1x Bujingi Pfau
1x Bujingi Schildkröte
1x Bujingi Hundertfüßler
2x Bujingi Hase
1x Bujingi Pavo
1x Bujingi Fuchs
1x Bujingi Schwalbe
2x Bujingi Ophidian
1x Bujingi Eber
1x Gesegnetes Licht

Zauber:
1x Hymne des Lichts
1x Vorbereitung der Riten
1x Bujineinheit
1x Raigeki
2x Mystischer Raum-Taifun
1x Licht der Erlösung
1x Monster-Reinkarnation
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Törichtes Begräbnis
1x Feuerformation - Tenki

Fallen:
1x Bujinstörung
1x Bujin - Insignien - Das Schwert
1x Teuflische Kette
2x Spiegelkraft
1x Reißender Tribut

Extra Deck (15 Karten)

1x Bujintei Kagutsuchi
1x Bujintei Susanowo
1x Bujintei Tsukuyomi
1x Bujinki Amaterasu
1x Finsterer Rebellions-Xyz-Drache
1x Nummer 104: Maskerade
1x Nummer 103: Ragnanull
1x Nummer 39: Utopia
1x Sternenvasall Paladynamo
1x Überfallraptor - Aufsteigender Falke
1x Castel, der Himmelssprenger-Musketier
1x Diamant-Direwolf
1x Nummer 50: Schwarzes Maisschiff
1x Nummer 58: Feuervisier
1x Gagaga-Cowboy

Side Deck (15 Karten)

1x Bujin Hirume
1x Bujingi Kranich
1x Topf der Gegensätzlichkeit
1x Feuerformation - Tenki
1x Zahlenjäger
1x Buch des Mondes
1x Kolosseum des Kaisers
1x Bujintervention
1x Verbot
1x Zwangsevakuierungsgerät
1x Dimensionsgefängnis
1x Königlicher Erlass
1x Bujin-Insignien - Das Juwel
1x Waboku
1x Verteidigungsziehen

Ich spiele es in Kombination mit Saffira, Königin der Drachen, da ihre Effekte und die Bujin-Monster sich verdammt gut ergänzen. Damit geht einher, dass drei Deckplätze für Saffira, Hymne des Lichts und Vorbereitung der Riten verbraucht werden. Ein besonderer Key für die Strategie ist "Aufrichtig". Durch Aufrichtig und Saffira kann man einen Loop kreieren der potentiell viel schaden anrichten kann. Sollte ich meine Strategie ändern wollen kann ich diese Karten jedoch gegen Karten aus dem Side Deck eintauschen =)

Ich freue mich auf eure Meinungen und Verbesserungsvorschläge! =)

...zur Frage

Zwillingstwister oder Mystischer Raum Taifun? Was ist besser?

...zur Frage

YGO Devpro, Fehler beim Verbinden zum Server, wie kann ich diesen Fehler beheben?

Ich kann keine Verbindung zum Server aufbauen, egal was ich tue.

Ich habe Internet neu gestartet, den PC tausendmal neugestartet, das Spiel neu geupdated und sogar alle nötigen Firewalleinstellungen vorgenommen.

Ich habe sogar mein Antivirenprogramm ausgestellt zum Versuchen.

Egal, was ich tue, es klappt einfach nicht. Und ich weiß nicht wo der Fehler liegen soll. Internet klappt ansonsten nämlich super gut.

Meine Frage, WO LIEGT DER FEHLER UND WIE KANN ICH DEN BEHEBEN????

...zur Frage

Yugioh Königlicher erlass?

Wenn ich auf einen Königlichen Erlass der ALLE fallen Karten Effekte annulliert "finstere Bestechung " aktivieren way passiert denn dann? Bringt das was?

...zur Frage

YU-GI-OH Exodia Deck?

Hey Leute, wieder mal eine YU-GI-OH Deckfrage. c: Ich habe die Exdia und wollte mir ein Deck draus machen. Aber das ist natürlich die Pussytaktick. In diesem Video https://www.youtube.com/watch?v=i_6mcwxUehU zeigt sich ab Minute 5:36 wie OP das sein kann. Leider ist Exodia, Topf der Gier, etc. auf der Banlist. Lohnt es sich dann und wenn ja kann man sich so ein Deck kaufen? :D LG -Raceforce

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?