Da jetzt Weihnachten vorbei ist würde ich gerne ein wenig abnehmen! Habt ihr Erfahrungen mit einer Low Carb Diät?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wozu LC machen wenns auch mit Kohlenhydrahten geht ;) Wie alt, groß und schwer bist du denn? Ich für meinen Teil habe nie auf Khs verzichtet oder diese merklich reduziert und trotzdem in 10 Monaten 20kg abgenommen und halte das Gewicht seit dem konstant. Einfach nur deshalb weil ich mich bewusster Ernähre und Sport mache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@Hikokuraiko

Ich bin 43 Jahre alt und 185 cm groß und bringe ein Gewicht von 92 kg auf die Waage. Ich möchte gerne um die 7 kg abnehmen und zwar am besten in den nächsten 2 Monaten ;) Bewusste Ernährung bedeutet für dich auf bestimmte Fette und Süßigkeiten verzichten oder hast du einen Ernährungsplan?

@BlickAufsMeer 

kann ich trotzdem größere Mengen essen oder werde ich von den Portionen auch nach längerer Zeit satt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Feiertagspfunde" gehen ganz von alleine weg, wenn man wieder normal isst. Und der Sport tut ein Übriges.

Stress dich nicht mit einer Diät, erst recht nicht "Low Carb", wenn du damit nicht zurechtkommst. Geht mir übrigens genauso, ich bekomme zusätzlich noch Kopfschmerzen davon. Ich kann nur abraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider habe ich über die Feiertage mir ein paar Kilos zu viel angefuttert.

Wie viele Kilos kann man sich denn in einer Woche zuviel anfuttern? Die drei Kilos purzeln doch von ganz alleine bis Ende Januar, wenn man wieder normal (weniger) isst und sich bewegt.......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Bekannter von uns hat das gemacht und es lief perfekt kommt darauf an wie viel du hast 1-2 Ladetage und schon läuft es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

im allg. kann man sagen, 0,5 carb pro Kg deines gewichts. bei 90Kilo sinds also 45carb pro tag. willst du eine diät machen gehst du also etwas drunter. wichtig: cheatday nicht vergessen, um den yoyo effekt zu vermeiden. Also am wochenende vielleicht auch mal ne pizza gönnen oder morgens ne banane etc. Viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch ohne Kohlenhydrate satt zu werden ist reine Gewöhnungssache :)

Irgendwann merkt man das gar nicht mehr :) Du darfst dir natürlich auch mal einen Tag in der Woche gönnen an dem du einfach mal schlemmen kannst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?