Da ja die CDU und CSU so unterschiedliche Positionen zu fast allen Fragen haben, wäre es da nicht sinnvoll dass sie als zwei getrennte Parteien auftreten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann würden sie sich gegenseitig Konkurrenz machen, die Stimmen abjagen. Unser Wahlsystem benachteiligt kleinere Parteien gegenüber größeren. Die CSU hat gerade dadurch, das sie nur die Interessen der Bayern vertritt weil sie nur dort gewählt wird, einen großen Rückhalt. Daher wohl die Regelung, das in Bayern nur CSU, im Rest von Deutschland nur CDU antritt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasAral
24.01.2016, 22:36

der SSW (Südschlesische Wählerverband) ist z.B. auch nicht mit der Union und SPD in Voarbkoalition ... müsste nach dieser Logik auch sein.

0

Es wäre im Sinne  eines endlich entfilzten Bayern, mit der CDU !

Von der CSU bliebe nur ein winziger WC.Vorleger mit "Miau san Miau"-Chip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?