Da ist doch nichts bei oder?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Lass das am besten. Auch wenn sie nichts zu verbergen hat, ist das eine große Störung der Privatsspähre.
Ausser sie hat es dir erlaubt, sonst absolutes no-go.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie es dir nicht ausdrücklich erlaubt hat, ist das spionieren und missachte der Privatsphäre. Zudem zeugt es davon, das du wenig vertrauen zu ihr hast. Für mich geht das gar nicht in Ordnung. 

Von Vertrauen deinerseits zeugt das nicht gerade. Und von Respekt auch nicht. Auch wenn ich nichts zu verbergen hätte, fände ich das alle unterste Schublade, wenn meine Freundin das machen würde.

hast du ihr gesagt, dass du das machst? ansonsten ist das schon dreist und es ist gut möglich, dass sie das ärgern würde. ist nicht dein handy und du hast nicht das recht an ihre sachen ohne ihre erlaubnis zu gehen. dafür müsstest du schon einen guten grund haben.

Wenn sie es dir in die Hand drückt? Na ja, darüber ließe sich streiten. 

Aber wenn sie es beiseite legt, ist es auf jeden Fall ein großer Vertrauensbruch. 

Doch - Du verletzt ihre Privatshäre.

Wenn sie Deine Freundin bleiben soll, machs nicht mehr.

Das ist ungesundes Mißtrauen. Laß das, sonst hattest du mal eine Freundin.

Doch..in meinen Augen ist es..ein großer Vertrauensbruch!

Soetwas tut man nicht!

Dir würde ich nichts anvertrauen, denn Du bist nicht vertrauenswürdig. Und eine Freundschaft käme da auch nicht in Frage.

Das ist ein Vertrauensbruch. Vermutlich erwartest du im Gegenzug, dass sie DIR vertraut und nicht nachschnüffelt. Nachrichten anderer lesen finde ich unmöglich!

Was möchtest Du wissen?