DA: Inquisition mit Intel Core i5-3337u spielbar?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

das wird nicht anständig laufen. u-modelle sind niedrig getaktete cpus, die auf akkulaufzeit ausgelegt sind. das hauptproblem bei dir wird aber sicherlich eher die grafikkarte sein, so eine cpu wird kaum mit einer potente karte kombiniert sein.

Es reicht mir schon, wenn die Grafikeinstellungen so niedrig wie möglich eingestellt sind :D Es geht mir darum, das Spiel zu spielen ohne mir einen neuen PC zu kaufen :D Ich hab den Tester von systemrequirementslab.com drüberlaufen lassen und der hat mir gesagt dass meine Grafikkarte ausreichend ist :D Reicht mir also der CPU oder nicht ?

0
@DejaVu97

bei notebooks bringt dieser test nichts. ich kann auch meine uraltkarte drüber laufen lassen, er stellt genug videoram fest und sagt, es läuft, dabei kann ich nichts auf dem ding spielen.

es kommt auf die gpu und deren taktrate an, außerdem auf die speicheranbindung - alles dinge, die dieser test nicht berücksichtigt.

ich sage nein, du wirst es nicht flüssig spielen können.

0
@floppydisk

Okay, dankeschön :/ Ich schau jetzt nochmal ein bisschen rum. Du wirst es mir hoffentlich nicht übel nehmen, wenn ich sage ich hoffe du hast dich getäuscht :D

0
@DejaVu97

ich bezweifle, dass ich mich getäuscht habe. aber ärgere dich nicht, wenn du dann mit 5-10fps durch die landschaft schleichst. das wird nämlich mit sicherheit der fall sein.

was hast du denn für eine grafikkarte?

0
@floppydisk

Integriert ist eine Intel HD Graphics 4000. Allerdings hat der Laptop noch ne zweite Grafikkarte, die quasi dann "dazugeschalten" wird, wenn man Videospiele etc. ausführt. Es ist eine NVIDIA GeForce GT 740 M, mindestens erforderlich wäre eine NVIDIA GeForce 8800 GT. Im Vergleich: Core Speed: 993 MHz (GeForce 740) vs 600 MHz (GeForce 8800) Release Date: 2014 (740) vs 2007 (8800) Memory: 2048 MB vs 512 MB Memory Speed: 900 MHz vs 900 MHz DirectX: 11.0 vs 10.0

Also ist meine Grafikkarte doch eigentlich besser als die Mindestgeforderte, oder ?

0
@DejaVu97

nein. die 740m ist in spielen einer (uralten) desktop 8800 quasi überall unterlegen. pixel und texturrate ist fast doppelt so hoch bei der 8800, die vielen shadereinheiten der 740m bringen sie hier nicht weiter.

also es besteht die möglichkeit, dass es damit läuft, aber das wird auf minimum sein und die fps werden definitiv höchstens in einem bereich sein, der gerade so spielbar ist, vielleicht 20-max 30. spaß machen wird das nicht.

0

Was möchtest Du wissen?