Da ich ständig auf Reisen war und am 04.05. meine Abschluss Prüfung (MSA) schreiben werde und mir noch nicht richtig Zeit dafür genommen habe (unten weiter)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man wird da in der Regel von den Lehrern gut drauf vorbereitet,wir habendamals Prüfungsaufgaben aus den Vorjahren zur übung
bekommen.

Vorbereiten kannst du dich in dem du regelmäßig verinnerlichst was ihrin den Hauptfächern gemacht habt. Vom Niveu her ist es eigentlich so wie in den Klassenarbeiten des Abschlussjahres.Es ist nicht so schlimm wie man es sich vorher denkt.

Ich habe damals zusätzlich ab den Osterferien angefangen, mir etwa alle 2 Tage die Sachen mal durchzugehen. Wenn du in den verbleibenden Tagen gut lernst, kannst du dich denk ich noch gut vorbereiten.

Bei uns haben damals die meisten in der Prüfung die
gleichen Noten geschrieben wie sie auch als Vornoten hatten. Versuch am besten gute Vornoten zubekommen, dann hast du in der Prüfung nicht mehr so den druck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wirst du wissen, wenn du sie geschrieben hast. Aber man kann in 18. Tagen schon noch einiges erreichen und lernen.

Viel Glück!

jap das kann man schaffen ich war dumm und habe damals die letzten 3 monate blau gemacht und mein durchschnitt verhauen ABER bestanden

Was möchtest Du wissen?