Da ich nicht viel Infos gefunden habe,möchte ich wissen was es kostet, sein Fahrrad mit in den Bus zu nehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das hängt vom Tarif des jeweiligen Busunternehmens ab.

Ja die genaue Antwort muss man beim Beförderungsunternehmen nachlesen. In den Stadtbussen ist es in der Regel erlaubt Fahrräder mitzunehmen, wenn der Bus nicht schon überfüllt ist. Bei uns kostet das genau wie eine ermäßigte Karte und für Abo-Karten-Inhaber ists sogar kostenfrei.

Das steht in den Beförderungsbedingungen des Busunternehmens bzw. des Verkehrsverbundes.

fahrrad ticket kostet meistens noch mal das gleiche wie ein einzel fahrschein(bei uns jedenfalls)

Bei uns in Nürnberg ist das nicht in allen Bussen zulässig, aber wenn, kostet es soviel wie eine Kinderkarte.

Was möchtest Du wissen?