Da ich eine Diät anfange habe ich mal eine kleine Frage! Kann man durch viel Eiweiß zunehmen wenn man keinen sport macht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eiweiss verbrennt fett aber zuviel eiweiss führt zu Übelkeit und teilweise zu Magenschmerzen und übersäuerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz im Gegenteil viele Menschen machen Eiweiß Diät bedeutet z.b. eiweisshske mit Wasser aufpassen bei zu viel eiweiszufuhr kann eine so genannte eiweissperre auftreten das dein Körper sich weigert Eiweiß auf zu nehmen. Eiweiß verbrennt sogar fett. Habe 2 Monate Eiweiß Diät gemacht und 25 kg abgenommen zusammen mit Bodybuilding Eiweiß ist dein bester Freund und Partner wenn es um Fitness geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, Eiweiße haben kcal sowie KH und Fette.

Eiweiße und Kohlenhydrate haben jeweils 4,1 kcal pro Gramm

Fett hat jeweils 9,1 kcal pro Gramm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Kann man durch viel Eiweiß zunehmen wenn man keinen sport macht?

Ja und das habe ich Dir schon erklärt. Aber was bringt die Diät?? Was kommt danach?? Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Temporäre Veränderungen führen über Jo-Jo nachhaltig zu mehr Gewicht. 

Was immer man macht - es muss automatisiert werden können. Für immer. 

Mehr Sinn macht etwas Ausdauersport. Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen.

Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich. eiweiß hat ja auch einen nährwert. ein hühnereiweiß ist nicht kalorienfrei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?