Da ich Dragonball/ wo er ganz jung ist nicht gut finde wollte ich fragen wie es weiter geht also in welcher reihenfolge man sie schauen sollte die Anime Reihe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dragonball...

Dann folgt:

Dragonball Z bzw. Dragonball Kai (Kai = Z, nur ohne Fillerfolgen und im deutschen mit anderen Synchronsprechern als Z)

zeitlich gesehen wäre dann eigentlich Dragonball Super dran, weil es wenige Jahre nach Dragonball Z/Kai spielt

und dann Dragonball GT... das ist aber nicht canon (gehört also eigentlich nicht zur Hauptstory und wurde auch nicht komplett vom Originalmangaka bearbeitet)

Und außerdem gibt es diverse Dragonball-Filme, die zeitlich gesehen zwischen den verschiedenen Serien-Events einzuordnen sind.

Dragon Ball
Dragon Ball Z
(Dragon Ball GT)
Dragon Ball Super

Dragonball GT gehört eigentlich nicht zur "richtigen Story " & wenn man es dazu zählen würde, würde es nach  Dragonball super kommen !

2

Der Timline nach wäre es:

DB
DBZ
DBS
DBGT

Allerdings finde ich weder GT noch Super sonderlich gut. Für mich ist und bleibt das Ende auch des des Mangas. Also das Ende von DBZ.

0

Was möchtest Du wissen?