Da ich auf Diät bin, reicht es , wenn ich pro Tag nur 10 Eiweiß von gekochten Eiern ohne das Eigelb und Gemüse esse , um Muskeln aufzubauen?

9 Antworten

nein. das reicht nicht.

der körper braucht zwingend fett, um die nährstoffe zu verarbeiten und zu verstoffwechseln.

zudem hat eiklar nicht sehr viel protein. zu wenig für den muskelerhalt. zumal auch die kalorien bei einer solchen form der fehlernährung für den muskelerhalt nicht ausreichen.

bei einer kohlenhydratreduzierten diät, wie du sie vorhast, muss dem körper ZWINGEND genug fett zugeführt werden. du kannst immer nur eins machen: entweder eine energiereduzierte ODER eine kohlenhydratreduzierte diät.

bei allem andern belastest du unnötig stoffwechsel, psyche, organe und gefährdest massiv deine gesundheit, ohne wirklich bei muskelerhalt gewicht zu verlieren.

Hallo! Unverständlich warum Du eine Diät machst aber sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 6 x 2 Stunden die Woche trainieren. 

Aber eine Diät geht immer zuerst an die Muskeln - genauer : Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab.

 Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies wird bei einer Diät oder Hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. 

Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. 

Überdenke das mit der Diät, viel Erfolg.

Das Eigelb enthält das meiste Eiweiß, wenn du es nicht isst, ist es reine Verschwendung und du nimmst viel zu wenig Eiweiß zu dir. Kauf dir lieber ein gutes Whey Proteinpulver, das ist am Ende günstiger und sinnvoller.

Du brauchst ca. 1,5g Eiweiß  pro Kilogramm Körpergewicht um Muskeln aufzubauen. 

Ein ganzes Ei hat ca. 8g Eiweiß und ca. 92 kcal. Ein gutes Whey Proteinpulver ca. 24g Eiweiß pro Portion und 117 kcal.

Ob 10 Eier am Tag besser sind oder 2-3 Proteinshakes am Tag, kannst du dir ja selbst ausrechnen.

Hey Leute reichen diese Kalorien und die anderen Werte aus um Muskelmasse aufzubauen?

Kcal: 3.000 Kohlenhydrate: 413 Fette: 67 Eiweiß: 188

Gewicht: 68kg

Größe: 1,70

Alter: 16

...zur Frage

Was sind das für komische Stellen in Bio-Eiern vom Lidl? Graue und rote Verfärbungen im Eigelb und Eiweiß. Groß und zäh. Von 10 Eiern sahen 8 so aus?

...zur Frage

Sind Pitsazien und erdnüsse gut um Muskelmasse aufzubauen`?

Bin mir unsicher. Enthalten zwar viel eiweiß aber auch viel Fett. Danke schon mal :)

...zur Frage

Eiweiß bei gekochten Eiern ist grieselig.

Hallo, kennt jemand das auch, dass es bei gekochten Eiern manchmal vorkommt, dass das Eiweiß so grieselig ist? Wir sagen immer Griesei dazu. Ist total eklig und man kann das so nicht essen. Aber woran liegt das?

...zur Frage

Ohne Supplements Muskeln aufbauen geht das?

Ich habe bis jetzt immer nach dem Training einen Eiweißshake mit BCAA zu mir genommen und jetzt stelle ich mir die Frage ob ich die gleich Muskelmasse auch ohne Supplements aufgebaut hätte. Ich mache zur Zeit eine low Carb Diät und habe in erster Linie Supplements zu mir genommen um während der Diät keine Muskelmasse zu verlieren. Jetzt wollte ich euch fragen ob Supplements wirklich notwendig sind um erfolgreich Muskelmasse aufbauen zu können oder ob es auch reichen würde wenn ich das Eiweiß über meine natürliche Ernährung zu mir nehmen würde? Sollte ich denn wenigstens das BCAA weiter zu mir nehmen oder kann ich das auch weg lassen? Ich habe darüber nachgedacht weil durch den Eiweißshake und das BCAA nehme ich ja zusätzliche Kalorien zu mir die ich theoretisch einsparen könnte wenn ich dadurch keine Nachteile beim Muskelaufbau hätte :)

Ich hoffe auf kompetente Antworten :)

Vielen Dank

...zur Frage

Um gut Muskelmaße aufzubauen braucht man doch neben Eiweiß auch viel Kalorien und Kohlenhydrate?

Ich bin 23 jahre alt 175 cm groß und wiege 61 KG nun will ich Masse aufbauen um sie dann zu definieren heißt würde viele Kohlenhydrate essen zudem einen Weight Gainer (Zec Plus Bullgainer) macht das Sinn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?