Da ich keine Frau bekomme, will ich meinen Geschlechtstrieb unterdrücken - hilft es, wenn ich viel bete und nie eine Frau anschaue?

21 Antworten

Der Sexualtrieb ist ja durch die Pubertät... zunächst einfach mal "da"....

Ob da durch beten erreicht wird, dass "Gott" etwas tut, um diesen Trieb zu dämpfen, oder "weg zu machen"... bezweifle ich....

Selbst wenn es dir gelänge, keine Frau mehr wahrzunehmen... und  du auch die Tatsache verdrängen kannst, dass es Frauen gibt...

( alleine diese Tatsache kann ja schon sehr verführerisch sein...)

vermeidest du sicherlich  zusätzliche "Reize"

aber eine grundsätzliche Dämpfung des --in deinem Körper vorhandenen Triebes-- erkenne ich nicht.

btw.:

Nicht "Frauen" sind verantwortlich für deinen Trieb... sondern eben...hm... na eben dein Trieb....

Hallo AfganHero,

Da ich keine Frau bekomme, - weißt du nicht, das Leben ist lang. Und wenn du mal aus der Grundschulzeit heraus bist, klappt das schon. Wie alt bist du überhaupt? Außerdem: Was heißt "bekommen"? Eine Frau ist kein Besitzgegenstand.

...will ich meinen Geschlechtstrieb unterdrücken - unnatürlich, führt nur zu psychischen Problemen.

...hilft es, wenn ich viel bete - nein, hilft nicht. Du schiebst nur die Verantwortung auf Gott, statt sie selbst zu übernehmen.

...und nie eine Frau anschaue? - Da müsstest du schon als Einsiedler leben, ohne Kontakte, ohne Medien. Und da ist dann noch deine Phantasie!

Vorschlag: Es ist für Jeden unangenehm, mit jemandem zu tun zu haben, der ständig nur auf "Brautschau" ist. Konzentriere dich mal auf das, was dir im Leben wertvoll ist und setze dir Ziele. Alles andere kommt dann schon.

Nein. das wird nicht helfen.

Ganz im Gegenteil. Es macht das Ganze nur unerträglicher. Weil Du Dich ja zuhause einmauern müsstest um keine Frau sehen zu müssen. Du kannst es sonst nicht verhindern, welche zu sehen. Außer vielleicht in muslimischen Ländern. Da laufen ja nur Wolldecken rum... o.O

Dein Hirn wird trotzdem wissen, daß es sich da um eine Frau handelt. Du weißt zwar nicht, wie sie aussieht, aber das macht sie um so verführerischer.

Überdenke halt einfach mal Deine Partnersuche. Eine Frau "bekommen"? Das ist doch keine Ware, die man irgendwo bestellt!

Im Übrigen "bekommst" Du wohl deshalb keine Frau, weil sie schon Deine Verzweiflung riechen.

Du kannst Dir ja gerne von Deinen Eltern eine Braut suchen lassen. Bei arrangierten Ehen spielen ja andere Kriterien eine Rolle als das Aussehen oder was auch immer.

Sei aber trotzdem nett zu der Kräuterhexe, die sich unterm Schleier versteckt. Sie ist ja Deine Frau. ;)

warehouse14

Was möchtest Du wissen?